Ist diese Nachricht von Snapchat fake oder echt?
Hallo, Snapchatters! Diese Nachricht wurde vom Schöpfer von Snapchat an die Nutzer gesendet. Die Server von Snapchat sind allmählich überfüllt. Aus diesem Grund bemühen wir uns, alle inaktiven Konten vor 2025 loszuwerden. Um zu beweisen, dass dein Konto aktiv ist, leite bitte diese Nachricht bis zum 1. Januar 2025 an mindestens 15 Personen WEITER. Wenn ihr diese Nachricht nicht sendet, wird das Snapchat-Team davon ausgehen, dass euer Konto nicht mehr aktiv ist und es dauerhaft sperren. Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Snapchatten!
5 Antworten
einfach mal selbst nachdenken: Wäre das wirklich von Snapchat selbst, dann würden sie auch dein Nutzerverhalten kennen und bräuchten nicht die irrwitzige Weiterleitung an 15 unterschiedliche weitere Nutzer. Die ganze Formulierung schreit doch schon nach Fake.
Nicht immer so negativ sein. Er/Sie ist sich eben einfach nicht sicher und will nur um Rat fragen bzw. um die Meinungen anderer. Man muss sie nicht gleich indirekt als DUMM bezeichnen.
Ich selber benutze kein Snapchat, aber das wird sehr wahrscheinlich eine kettennachicht sein. Dieses Weiterleiten ist ganz oft eine "Masche" um die Nachicht möglichst weit zu verbrieten.
Das Weiterleiten der Nachicht bringt eigentlich gar nichts, da das ja eine ganz normale Nachicht ist, wie jede andere auch.
Vermutlich können die "schöpfer" sehen, wie alt dein Account ist, und ob du nich aktiv bist. Und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie Konten löschen..
Mein Fazit = Die Nachicht ist sehr wahrscheinlich Fake
Es gibt hier einige Kommentare in denen behauptet wird, dass man die Personen blockieren und melden soll die diese Nachricht weiterschicken. Das ist jedoch absolut falsch, da diese Personen zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit selber darauf reingefallen sind und nichts dafür können.
Ich empfehle also, den Personen zu schreiben, die diese Nachricht herumschicken und sie darauf hinzuweisen, dass sie Fake ist.
Ich hab sie auch bekommen und es gemacht nur um sicher zu gehen man weiss ja nie oder?
Nein, die Nachricht ist nicht echt. Am besten sperrst du diesen Account, meldest ihn und teilst die Nachricht bitte nicht weiter.