Mit Moped auf Fußweg geparkt (was für Strafe zu erwarten)?

2 Antworten

Kommt drauf an in welchem Bundesland, in Berlin und Thüringen von 15-50€, aber das variiert ständig überall.

Woher ich das weiß:Recherche
AntonAntonsen  06.09.2023, 10:47
das variiert ständig überall

Es gibt einen bundesweit einheitlichen Bußgeldkatalog. Und nach dem kostet das Gehwegparken 55€.

Wahrscheinlich waren die nicht wegen euch da. Grundsätzlich dürfen Motorräder zwar nicht auf einem Fußweg geparkt werden, aber wenn man da sogar noch mit einem Zwillingskinderwagen vorbeikommt, regt sich meist niemand auf.