Mit Leben auf dem Dorf eine Freundin finden?

7 Antworten

Auf dem Dorf ist es mit Sicherheit schwieriger, was dich aber nicht hindern sollte, ggf. auch jemanden aus der Stadt kennen zu lernen. Ich meine, du müsstest dich damit arrangieren, eine Fernbeziehung zu führen. Und soweit ist ja der Weg nicht, wenn das ca. 30 Autominuten sind. So sieht man sich nicht jeden Tag, man freut sich immer, denjenigen dann zu sehen. Man hat immer was zu erzählen. Es bleibt die Spannung erhalten, weil man jemanden vermisst. Was auch sehr schöne Gefühle sein können. Eine Fernbeziehung ist kein Hindernis. Du musst für dich entscheiden und dann klappt das auch mit den Frauen.

Du solltest die Verhältnisse im Dorf analysieren. Von den 20 Frauen sind 10 vergeben, 5 uninteressant, weil sie nicht in deine Zielgruppe fallen. Bleiben noch 5 übrig.

Du solltest in Gesellschaft gehen; auf dem Land gibt es Tanzveranstaltungen, wo man die Frauen zu einem Tanz bitten kann. Sie muss nicht zustimmen.

Da kann man ausloten, bei welcher der 5 Frauen eine Chance besteht, ein Verhältnis zu beginnen. Wenn sich nichts ergibt, kann man die Suche in die Nachbargemeinden ausdehnen,...

Klingt nach "Bauer sucht Frau". Du solltest dir weniger Gedanken über den Weg machen als mehr über dein Selbstverständnis. Dann kommt der Rest von selbst.

Bizzel08
Fragesteller

Bauer sucht Frau :D. Ich lebe nicht wie ein Bauer, nur weil ich auf einem Dorf wohne.

Ich bin den Großteil des Tages auch gar nicht im Dorf, da ich durch Arbeit, Fußball, Gym und Clubs in der Stadt unterwegs bin.

Bizzel08
Fragesteller
@Kleidchen2

Ich glaube ich bin immer noch zu schüchtern, bzw. nicht genug von mir überzeugt. Klar, optisch ist durch die Abnahme und das Training sehr viel passiert und ich bin auf dem besten weg meine perfekte Figur zu erreichen.

Aber innerlich bin ich halt noch genauso, wie ich davor war. Als ich halt noch dicker und weniger attraktiv war als jetzt, sag ich mal so.

Kleidchen2  25.06.2019, 13:33
@Bizzel08

Deswegen habe ich gesagt, dass du an deinem Selbstverständnis, deinem Selbstbild arbeiten solltest.

Bizzel08
Fragesteller
@Kleidchen2

Die Antwort hast du nicht zufällig bearbeitet? Wenn nicht sorry, dann habe ich das komplett überlesen :D

Auf dem Dorf ist es doch viel einfacher. In der Stadt ist alles Gesichtsloses Management. Da kennt sich keiner, und alle haben es eilig. Du bist ja gerade mal 18, das kommt schon alles mit der Zeit.

Eine halbe Stunde Autofahrt ist nicht extrem weit. Generell macht man sich während der Beziehung keine Gedanken darüber, man nimmt den Weg gerne in Kauf.

Ich denke du solltest an deinem Selbstvertrauen arbeiten, das zieht Frauen an. Wenn du selbstsicher und glücklich durchs Leben gehst, einen Job und irgendetwas an Sport machst, wird es ganz sicher auch irgendwann mit der Liebe klappen.

Bizzel08
Fragesteller

Schließe nächste Woche meine Ausbildung ab und werde übernommen. Ich besitze ein Auto dass ich selbst bezahlt habe und spiele mit "Erfolg" Fußball im Verein..

Zudem gehe ich noch ins Fitnessstudio (Stadt) und gehe auch immer mal feiern. Also ist nicht so, dass ich nur im Dorf bin.. ^^

Moehre119  25.06.2019, 10:02
@Bizzel08

Dann braucht es vielleicht einfach seine Zeit. Ich hatte meinen ersten Freund auch erst mit 20.

18 ist noch kein Alter ;)

Bizzel08
Fragesteller
@Moehre119

Das höre ich oft, dass 18 noch kein Alter ist. Jedoch hatten einige meiner Freunde schon die ein oder andere Beziehung. Mir geht es nicht darum, dass ich einfach irgendeine Frau haben will, das wäre ja einfach.

Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache. Generell habe ich wenig Kontakt zu Frauen. Vielleicht muss ich aber wirklich noch einfach warten.. Der Gedanke an eine Freundin geht mir nur seit über einem Jahr nicht aus dem Kopf