Sind Dorffrauen leicht zu bekommen als Stadtfrauen?

6 Antworten

Nicht aus dem Grund. Aber wenn man sich seit dem Kindergarten kennt entstehen halt über die Jahre feste Bindungen

Ich komme vom Dorf und kann dir sagen, nein das ist nicht so. Wenn einem die Auswahl in Dorf nicht gefällt, dann schaut man eben wo anders, ich habe meinen ersten Freund im Urlaub kennengelernt, er kam zufällig "aus der Nähe", mit dem Auto nur 45 min entfernt.

Im Dorf kennt man sich von klein auf, die Jungs in meiner Klasse (egal ob die 3 aus meinem Dorf oder den Nachbardörfern) waren für mich nie groß interessant. Und ehe ich irgendwen nehme die ich nicht wollte, bleibe ich eher Single oder schaue wo anders.

Ein paar Paare haben sich im Dorf oder aus den Nachbardörfern gefunden, aber deutlich weniger als früher noch. Einfach weil man heute über Autos und Internet viel besser nach außen verbunden ist als früher und auch nicht mehr den gesellschaftlichen Zwang hat früh zu heiraten.

Nein, das lässt sich nicht so verallgemeinern.
Zumal es heutzutage viele Möglichkeiten zur Partnersuche gibt und die Menschen nicht mehr zwingend in ihrem Umfeld, ihrem Dorf bleiben.

Umgekehrt gilt das wohl ebenso.

DAS BILD :D nein, heutzutage gibt es ja auch Internet.