wenn ich im Internet die Stadt angeben soll aber in einem Dorf wohne gebe ich dann mein Dorf oder die nächstgelegene Stadt an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"xxxdorf bei xxxstadt" (wobei xxxstadt die nächstgelegene größere Stadt ist) könntest du angeben. Das macht man oft, wenn man in kleinen unbekannten Dörfern wohnt.

Im Internet.....  wenn jemand wissen will, wo Du wohnst, dann gibst Du ein, wo Du wohnst und nicht irgend etwas in der Nähe.

Du gibst deinen Wohnort an.

Wenn dein Ort ein Ortsteil einer anderen Stadt ist, kannst du auch diese angeben.