Mit Lammfellsattelgurt ins wasser gehen?
Hey, meine Rb hat nur einen Sattelgurt und der ist aus Lammfell. Wir wollen heute mit den Pferden ins Wasser gehen und meine Frage ist, ob man mit so einem Sattelgurt ins Wasser kann, oder ob ich lieber ohne sattel oder mit einem sattelgurt meiner Freundin reiten soll...? Und wie lange bräuchte der, um wieder trocken zu werden?
Ungefähr so sieht der aus:
4 Antworten
Das sollte ausschließlich die Besitzerin entscheiden.
Meistens hat man lammfellgurte nicht zum Spaß dran, sondern mit Grund. Bei meinem einmal einen falschen Gurt dran, direkt offene Stellen. Lammfell, was nach dem waschen und generell Wasser nicht gepflegt wird, wird hart und ist für immer ruiniert.
Ist erstmal nicht problematisch aber braucht halt lange zu trocknen. Viel problematischer finde ich den Sattel im Wasser.
Wäre das mein Pferd, mein Sattel und mein Gurt, würde ich dir Beine machen, damit ins Wasser zu gehen! Bitte frag den Eigentümer nach seiner Meinung. Mit meinem Sattelzeug dürftest du nicht ins Wasser. Ob das ohne Sattel ok wäre, mußt du fragen. Ich hatte schon mal ein Pferd als Reitbeteiligung, da wurde die Besitzerin schon ungehalten, dass ich mich überhaupt „erdreistet“ habe, zu fragen, ob ich das Pferd ohne Sattel reiten dürfe….
Solche Sachen sieht jeder anders. Daher nützt es nichts, Fremde zu fragen.
frag einfach die besitzerin des pferdes, was du mit ihrer ausrüstung darfst und was nicht und vor dem benutzen von fremdausrüstung oder wegen reiten ohne sattel fragt man erst recht denjenigen, der über das pferd zu bestimmen hast.
wenn ein pferde so einen plüschgurt hat, hat das gründe. wenn da jemand einen andern gurt benutzt, würde er als meine rb fliegen. und zwar direktestens.