Mit Kopftuch arbeiten?

13 Antworten

Klar kann frau das! .... ABER: Vorsicht, dann auch während der Probezeit das KT weglassen, sonst überstehst du die nicht!

Das Problem könnte allerdings sein, dass sich Dein Arbeitgeber durch Dich getäuscht fühlt, das zerstört das nötige Vertrauensverhältnis und kann eine Kündigung rechtfertigen.

ItsJustMe38  10.04.2022, 19:33

Wie oft willst du eigentlich noch gebannt werden?

YvesTanguy  10.04.2022, 19:59
@ItsJustMe38

Gar nicht! ... ich nehme es nur inkauf!

...und das bis an's Ende meiner Tage! (...was bald sein könnte;)

Die Scharia hat in Deutschland keine Geltung. Sie ist weder für Gesetze bindend, noch für die Arbeit. Von daher ist es erstmal völlig wumpe was in der Scharia steht.

Kann man so machen erst mal ohne Kopftuch Arbeitsvertrag unterschreiben und wenn man die Arbeit anfängt mit Kopftuch

Kann man machen, aber wäre es nicht scheinheilig wenn man sich so verhält? Das würde ja bedeuten, das, nur wenn du den Vertrag haben willst mal eben auf Allah verzichtest und hinterher so tust als wäre nichts gewesen. Ich bin keine Muslima, aber selbst bei uns Christen ist so ein Verhalten scheinheilig. Das wäre bei uns verrat an Gott, wenn man sich so verhalten würde.

Du solltest mal überlegen, was dir der Glaube wert ist, wenn du aus Angst den Vertrag nicht zu bekommen das Kopftuch einfach ablegst.

MahmutAhnit
Fragesteller

Selber schuld wenn die deutschen Leute mit Kopftuch nicht einstellen

Belliwell  10.04.2022, 18:53
@MahmutAhnit

Das heißt, du umgehst ein Gebot deines Gottes, nur um die Arbeitsstelle zu bekommen? Das nenne ich mutig. Was für eine Strafe macht Allah wenn das Kopftuch vor fremden Männern abgenommen wird?

Belliwell  10.04.2022, 18:55
@MahmutAhnit

Was für eine Strafe bekommt deine Frau von Allah, wenn sie das Kopftuch vor fremden Männern abnimmt?

Katze446  10.04.2022, 19:08
@MahmutAhnit

Es kommt drauf, WO gearbeitet wird. Im medizinischen Bereich hat ein Kopftuch aus hygienischen Gründen oft nichts verloren. Ich kenne eine Zahnärztin, die niemand mit Kopftuch einstellt, was durch das ganze Bohren im Mund die Bakterien da nur so rausfliegen und sich im Stoff festsetzen. Da wird bei Schnitten oder Zahnziehen oder Bohren der Mundschutz, die Haube und die Einmal-Handschuhe verwendet, weil es Patienten mit TBC, mit Hepatitis und mit AIDS gibt.

Und wer nicht bereit ist, die hygienischen Bedingungen zu akzeptieren, der hätte sich halt einen anderen Beruf suchen müssen.

YvesTanguy  10.04.2022, 19:21
@MahmutAhnit

DOCH: Wenn Du sie ohne KT zur Arbeit schickst, damit sie die Stelle kriegt!

Abgesehen davon, dass du sowieso ein Troll bist:

Im Zweifel fliegt Jemand in der Probezeit ohne Grund raus. Und auch später findet sich immer ein Grund

MahmutAhnit
Fragesteller

Wegen Kopftuch ist kein Grund ist diskriminierend

vanillakisss22  10.04.2022, 20:38
@MahmutAhnit

Ach, Gründe finden sich immer....

Auch Muslime haben sich an (unsere) Regeln zu halten. Ist eigentlich ganz einfach, oder?

Und nein, Muslime werden nicht dikriminiert. Jedem anderen wird das Kopftuch genau so verboten.

Gleiches Recht für alle.

Nein das ist keine gute Idee, zudem wird das Kopftuch auch im Koran nicht vorgeschrieben, höchstenfalls empfohlen.

Die Scharia hat in Deutschland keine Bedeutung und ist eher gefährlich als nützlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Klar könntest du so den Arbeitgeber umgehen. Ob das aber für das Verhältnis gut ist, wage ich zu bezweifeln

MahmutAhnit
Fragesteller

Besser als Hartz IV oder?