Mit Kleidung für Zuhause unzufrieden

15 Antworten

Okay... Dashört sich auch fürmich irgendwie seltsam an.. Ich verstehe die Argumentation dass wenn du das bekommst dass dann auch deine jüngeren Geschwister das wollen.. Jedoch bist du älter und damit hast du auch mehr Rechte, durch dein Alter meiner Meinung nach, da du ja auch wahrscheinlich größere Pflichten zu erledigen hast. Sowürdeich an Deiner Stelle argumentieren. Außerdem solltest du einfach sagen,dass Jeder sich genauso kleiden dürfen sollte, wie ersich wohl fühlt, alleine schon aus Gründen von persönlicher entfaltung. Und WENN dann auch deine Geschwister eineJogginghose wollen, dann sollten doch auch die eine oder zwei bekommen das kann doch nicht das problem sein. Dann gibt eseben eine Jogginghose von KiK. die tuts auchzum zuhause rumtoben etc. und kostetso gut wie nichts.. Sageinfach du möchtest dasso haben und ich finde das sollte eine Mutter / Vater /egal werakzeptieren ohne noch ein weiteres wort darüber zu verlieren.

Wenn du bei deiner Mutter keinen Erfolg hast, dann sprichdoch auch mal mit deinem Vater

BesteGrüße,Kevin

Schlag doch vor, eine Leggings oder Jogging Hose zuhause anzuziehen. Das mit der Strumpfhose finde ich sehr seltsam.

Geh doch in einen Laden und kaufe dir eine Jogginghose. Auf jedenfall kann ich dich verstehen, das du es nicht magst, wenn dein Besuch dich in Unterhosen sieht. Sag das deiner Mutter einfach.

huebschebiene13
Fragesteller

Hab ich doch schon oft gesagt aber sie meint immer das was ich sage ist Quatsch und selbst wenn ich was kaufen würde dürfte ich das Zuhause nicht anziehen.

hundeliebhaber5  13.05.2014, 22:56
@huebschebiene13

Hast du mal mit einer vertrauten Person darüber gesprochen? Habt ihr eine Schulsozialarbeiterin? Was sagt denn dein Vater dazu?

huebschebiene13
Fragesteller
@hundeliebhaber5

Vater sagt da nichts weiter dazu, der ist wenig Zuhause, arbeitet auswärts und stimmt den was Mutter sagt zu. Gesprochen habe ich schon mit 2 Freundinen drüber, wo die vor kurzen hier bei uns waren und sie das auch komisch fanden das ich nur mit Strumpfhose draussen im Garten war, da hatte ich Strumpfhose an wo man Unterhose viel gesehen hatte, die hatten auch gekichert wo die gekommen waren, ich schämte mich da erst, dann habe ich erzählt das ich die ja anziehen muß. Was ist eine Schulsozialarbeiterin ?

hundeliebhaber5  14.05.2014, 10:33
@huebschebiene13

Das gibt es an manchen Schulen. Die sprechen mit den Eltern, wenn die Kinder Probleme haben, sei es mit der Schule oder Zuhause. Das ist oft bei sozial schwachen Familien hilfreich oder bei Familien mit migrations Hintergrund.

MuyLocaKatana  29.05.2014, 23:04
@hundeliebhaber5

oder eben einen Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer/in und wenn es auch das nicht gibt (was es abermeineswissens nach geben MUSS) dann geh zu irgendeinem Lehrer/ Lehrerin die du gern hast und erzähl ihr davon. Dannhelfen die dir und du solltest dich nicht schämen mit einem Lehrer darüber zu sprechen!

also bei uns war das früher auch so, damit man mehr rumtoben kann und nicht gleich die sachen kaputt gehen oder schmutzig werden.

Allerdings hatten wir sogenannte Haussachen. Also irgendwelche alte klamotten, die schon Löcher hatten oder so was und das waren eben Hosen aber auch Kleider und so. Aber eben echt nicht schön.

Viellecith sagst du deiner Mutter einfach, dass du dich nicht wohl fühlst in den Klamotten. Du kannst ihr ja vorschlagen, eine ganz normale Jogginghose zu kaufen für zu Hause. Oder eben eine billige andere Hose. Strumpfhosen sind ja dann doch eher was für kleine Kinder.

Vielleicht versteht sie das dann.

Es ist eig nicht normal dass dir deine Mutte das mit 13 noch vorschreibt. Sag ihr dass du dich unwohl fühlst und dir das peinlich ist, und du langsam aus dem Alter dafür raus bist. Sie kann dich da auch nicht mit deinen Geschwistern vergleichen da sie alle jünger sind. Deine Mutter muss akzeptieren dass du Älter wirst und sich sowas verändert, das muss sie respektieren.

bleteR  04.08.2021, 10:26

Ihre Mutte ist eine Nùtte. War nur ein Witz. Ich musste den Strich über das u machen weil sonst ist es nicht möglich abzusenden.