Strumpfhosen als Junge?

An die die auch welche tragen:

  1. Was sind das für welche und wie sehen die aus (Farbe oder so) und
  2. habt auch mit 13 noch/schon getragen?

18 Antworten

Nein, wenn es keine dünnen aus Nylon sind, dann können das meiner Meinung nach auch Jungs tragen.

Strumpfhosen sind ein Kleidungsstück, das jeder (jede) tragen kann.
Ob Junge, Mädchen, Mann oder Frau - was spricht dagen, das zu tragen, was man möchte?
Du schreibst, dass Du "Strumpfhosen bekommst".
Für mich stellt sich die Frage, ob Du Strumpfhosen freiwillig trägst oder diese anziehst, weil es Deine Mutter möchte.
Wenn Du es nicht möchtest, dann erkläre es Deiner Mutter.
Entweder sie versteht es oder sie muss Deine Meinung akzeptieren.
Ich kenne niemanden, der erfroren ist, weil er keine Strumpfhosen trug.
Es gibt genügend Alternativen.
Falls Du es freiwillig machst, dann ist die Farbe oder das Material egal.

Stehe zu Deiner Meinung und zu dem, was für Dich angenehm ist.
Ich hatte mit ca. 13/14 Jahren wieder begonnen, bei kühlem oder kaltem Wetter Strumpfhosen zu tragen.
Das Umziehen beim Sport in der Schule war anfangs sehr "spannend".
Nach einiger Zeit wurden die Bemerkungen aber langweilig.
Das war allerdings vor über 40 Jahren. Ich habe keine Ahnung, wie es heute aussieht.
Wichtig ist, dass Du das machst, was Du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrradjunge13
Fragesteller

Zuhause tragen wir die als Jogginghosenersatz und ist okay. Außerdem im Winter als warme Unterwäsche. Bei Schulsport im Winter trage ich da eine Shorts drüber. Aber bisschen komisch weil ich sonst niemanden kenne der welche trägt.

ich bin 12 trage auch noch strumpfhosen und finde es ok

Ich denke du sprichst von Strickstrumpfhosen oder Wollstrumpfhosen. Die sind doch bequem und ideal für zuhause in der kalten Jahreszeit und können sicher auch von Jungs getragen werden. Wo ist das Problem?

Hallo,

Es ist absolut nichts verwerfliches dabei, wenn Du als Junge Strickstrumpfhosen trägst. Ich trage täglich das ganze Jahr über Strumpfhosen. Im Frühjahr und Sommer Feinstrumpfhosen in Hautfarben oder vermehrt Musterstrumpfhosen. Im Herbst und Winter wenn es kalt wird trage ich je nach Kälte normale 40 DEN oder eben auch mal 60 DEN Microfaserstrumpfhose.

In der Öffentlichkeit brauchst Du auch keine Angst haben, den Mitmenschen ist es egal.

Ich war erst am Donnerstag in einer Großstadt sichtlich mit Rock schwarzer Musterstrumpfhose und Absatzstiefeletten unterwegs und niemand hat es interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung