Mit Jungs sein, verwerflich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, wen juckt‘s ob du mit Jungs befreundet bist oder nicht? Die Aussage, dass du eine B*tch bist, ist einfach nur dämlich. Ich sehe es auch nicht als Grund mit jemandem Kontakt abzubrechen, wenn dich jemand mag. Man kann auch so mit jemanden befreundet sein, egal welches Geschlecht. Freundschaft ist Freundschaft. Ich finde wenn man älter ist, interessiert es auch niemanden mehr, ob du mehr männliche oder weibliche Freunde hast.

Wer warum deine Freunde sind, ist deine Sache.

Ist nix Verwerfliches dran. Hatte aufgrund meiner Interessen (Werkeln, Manga & Computer) auch vorwiegend männliche Freunde.

Ich hatte keinerlei romantische oder sexuelle Gefühle für meine männlichen Freunde. Und andersrum war’s genauso. Wir waren eher sowas wie Geschwister füreinander.

Es wird gerne behauptet, dass reine Freundschaften zwischen Männer und Frauen nicht möglich sind . Stimmt so nicht.

Diese Aussage rührt nur davon her, dass manche Freunschaften wegen nicht erwiderten Gefühlen/sexuellen Verlangen problematisch werden.

Aber.

Solange man für sein Gegenüber max. familiäre Gefühle hegt, die man z.B. für Geschwister oder Cousins empfindet, klappt das ganz gut. Und dann gibts auch kein Drama. Wichtig ist halt auch immer wichtig die Fakten auf den Tisch zu legen. Dann ksnn dir keiner etwas vorwerfen.

Manche versuchen mit jemanden „befreundet zu sein“ von dem sie mehr wollen als nur Freundschaft. Und dann ist halt Gefühlschaos, Drama usw. vorprogrammiert wenn man aus der Friendzone nicht rauskommt und der Freund/die Freundin was mit anderen anfängt oder anfangen will.

Aber! Auch daran ist nichts verwerflich.

Es ist halt nicht unbedingt gut für das eigene seelische Wohlergehen, sich das zu geben. Das ist aber oft ein Reifeprozess den ein junger Mensch halt durchläuft :)

Edit: hatte ein nicht zuviel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem Fall ganz OK.

dass ich ja eine B*tch bin, weil

so ein Quatsch!!!

Außerdem zeige ich ja meine Grenzen deutlich auf

Gut!

Das ist jetzt auch nicht so, als würde ich mich nackt vor die hinstellen

Wäre aber auch nicht schlimm.

Also Frage an euch, ist es wirklich so schlimm?

Nein.

@ Hey! Ich bin ein Teenager Mädchen und habe tatsächlich mehr männliche Freunde als weibliche Freunde.  Irgendwie ticken die männlichen Freunde mehr wie ich. Eine gute Freundin hat heute zu mir gesagt, dass ich ja eine B*tch bin, weil ein paar einen Crush auf mich haben und ich trotzdem noch was mit denen machen würde. Ich meine, ich mache viel mit Jungs, das stimmt, aber ist das wirklich so schlimm? Ich meine, ich sehe ehrlich gesagt nicht den Grund Kontakt abzubrechen nur weil sie jetzt auf mich stehen. Außerdem zeige ich ja meine Grenzen deutlich auf. Das ist jetzt auch nicht so, als würde ich mich nackt vor die hinstellen… Ich bin halt einfach ich selber so wie ich bei Mädchen auch bin. Also Frage an euch, ist es wirklich so schlimm?  Was ich hier noch mal gerne klarstellen würde, ich bin kein pickme girl und hänge mich so krass an meine männlichen Freunde.
Du scheinst echt noch sehr jung zu sein und ich denke schon, dass du ein Pick me girl bist (Mädchen, das Aufmerksamkeit sucht), was dir Jungs halt geben.... weil es eben Jungs sind.
Meeriefan870
Fragesteller

So ist es tatsächlich nicht, ich habe halt einfach mehr männliche Freunde als weibliche. Ich verhalte mich beiden gegenüber sehr gleich, bis auf das ich mir halt mit Jungs nicht die umkleidet teile oder shoppen gehe. Ich vernachlässige meine weiblichen Freunde nicht, wegen männlichen Freunden und mir ist das Geschlecht ziemlich egal.

Nova2040  11.12.2023, 19:01
@Meeriefan870

Achte auf dich..... Es sind Jungs und schnell hast du deinen Ruf weg, ob es stimmt oder nicht.

Meeriefan870
Fragesteller
@Nova2040

Aber was macht es denn für einen unterschied, ob ich jetzt eine mit Jungs oder Mädchen befreundet bin… Es ist eine ganz normale Freundschaft! Ich bin zudem vergeben und die Jungs kennen auch meinen Freund.

EinFischkopf  11.12.2023, 19:04

Finde es echt lustig wie jeder denkt, dass wenn man viele männliche Freunde hat, dass man automatisch ein Pick me ist. Man sollte nicht alle Jungs abstempeln, dass die etwas von einem wollen. Ja, es gibt viele die so sind, aber nicht jeder

EinFischkopf  11.12.2023, 19:08
@Nova2040

Wie gesagt, nicht alle in einen Topf werfen. Darüber aufmerksam machen, ja, aber ich denke nicht, dass es verwerflich ist, mit Jungs befreundet zu sein. Der Fragesteller ist sich darüber wahrscheinlich selbst bewusst

Nova2040  11.12.2023, 19:10
@EinFischkopf

Nun der Fragesteller hat sich ja aber Gedanken gemacht, den sonst hätte er ja nicht gefragt. Meinen Teil dazu habe ich geantwortet, nicht mehr, nicht weniger.

EinFischkopf  11.12.2023, 19:15
@Nova2040

Naja die Frage war ja eher, ob wir es auch „b*tchig“ finden, aber sie hat ja auch erwähnt, dass sie klar ihre Grenzen zieht. Ich kann deine Meinung verstehen, dennoch fand ich das mit dem Pick me übertrieben. Aber gut, lassen wir es so beruhen ^^