Mit Jogginghose in die Schule: Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Jogginghose in der Schule ist ein No-Go! 46%
Jogginghose in der Schule finde ich völlig in Ordnung! 35%
Andere Antwort 10%
Kommt auf die Jogginghose an... 8%

23 Antworten

Jogginghose in der Schule finde ich völlig in Ordnung!

Hallo! Meines Wissens ist die Jogginghose derzeit Mode, man sieht sie überall. Warum sollte man sie dann nicht in der Schule tragen

Aber ist schon kurios. Lagerfeld sagte mal:

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.

Und die Kollegen machen sie zur Mode

Geht halt nur um Geld, schönen Tag

Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie wurde für das "Home Office" die Verwendung von bequemer Geschäftskleidung als "business casual" akzeptabel.

Das betrifft z.B. auch Hosen mit einem höheren Stretch-Anteil, so dass sie besonders bequem sind und dennoch stilvoll aussehen.

Aus Gründen der Bequemlichkeit ist niemand gezwungen Jogginghosen zu tragen.

Jogginghose in der Schule ist ein No-Go!

Bei Kleidung geht es nicht immer darum, so gemütlich wie zu Hause auf dem Sofa unterwegs zu sein. Es geht viel mehr um die Angemessenheit der Kleidung.

Leider wird das den Kindern heutzutage nicht mehr vermittelt und sie verstehen unter freier Entfaltung etwas Falsches.

Sportkleidung kann man zum Sport und zu Hause tragen, in der Schule und im Job sollte man aber nicht so auftreten. Das macht einfach einen schlampigen Eindruck.

Man geht ja auch nicht in Badehosen in die Kirche.

In meiner Arbeit hatten wir mal eine Auszubildende, die in sehr kurzen Röcken und Bauchfrei erschienen ist. Zudem war sie noch geschminkt bis zum Abwinken. Sie wurde mehrmals abgemahnt und am Ende dann gekündigt - so viel zur freien Entfaltung!

Meist schadet man sich damit selbst und zeigt, das man kein Benehmen hat und nicht sozialisiert ist.

Nudelauflauf28
Fragesteller
Man geht ja auch nicht in Badehosen in die Kirche!

Ich glaube jedoch nicht, dass Gott da etwas dagegen hätte.

Nudelauflauf28
Fragesteller
@Munga01

Doch, natürlich. Ich akzeptiere auch deine Meinung und stehe so zwischen Pro und Contra.

Wenn du aber mal nach einer schicken Jogginghose googlest, wirst du so gut wie keinen Unterschied mehr zu einer schönen Stoffhose erkennen. Viele sehen auch mindestens genau so schön aus wie Jeanshosen. Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose.

Zu deinem Beispiel: Arbeit ist für mich etwas komplett anderes als Schule.

sunseticlamp  31.08.2022, 15:15
@Munga01
Du verstehst es einfach nicht!

weil du keinen einzigen rationalen Grund nennen kannst, alles was du sagst ist höchst subjektiv und nur in deinem Kopf.

Man KANN gar nicht verstehen, alles was du sagst ist "das ist so und das ist gut so" ohne begründung

sunseticlamp  31.08.2022, 15:14
Bei Kleidung geht es nicht immer darum, so gemütlich wie zu Hause auf dem Sofa unterwegs zu sein. Es geht viel mehr um die Angemessenheit der Kleidung.

ja bitte alle nur noch in Anzügen und Ballkleidern kommen. ANGEMESSENHEIT für die Schule hahhahhah hörst du dir eigentlich selbst zu?

Leider wird das den Kindern heutzutage nicht mehr vermittelt und sie verstehen unter freier Entfaltung etwas Falsches.

Freie Entfaltung heißt also sich so anziehen wie DU es für richtig hältst. Das ist aber ganz und gar nicht subjektiv, so wie DU es empfindest ist die einzig richtige Kleiderordnung :^)

Sportkleidung kann man zum Sport und zu Hause tragen, in der Schule und im Job sollte man aber nicht so auftreten. Das macht einfach einen schlampigen Eindruck.

Behauptest du. Zeiten ändern sich.

Man geht ja auch nicht in Badehosen in die Kirche.

Ja, aus Respekt vor einem Glauben. Welchen Glauben muss ich in der Schule respektieren?

In meiner Arbeit hatten wir mal eine Auszubildende, die in sehr kurzen Röcken und Bauchfrei erschienen ist.

und was zur Hölle ist das verdammte Problem daran??? Du bist wirklich einer von gestern oder? Wie kann man aus Nichts so ein Problem schaffen

Zudem war sie noch geschminkt bis zum Abwinken

dich will ich mal sehen wenn Frauen sich gar nicht mehr schminken würden. Du denkst wahrscheinlich dir wäre ungschminkt viel lieber, weil du unterschwelliges makeup gar nicht erkennst :D

ie wurde mehrmals abgemahnt und am Ende dann gekündigt - so viel zur freien Entfaltung!

richtig so!!! Ist mir doch scheiß egal ob sie gut arbeiten kann oder so, relevant ist dass sie sich so kleidet WIE ICH DAS WILL!!!!!!

du bist echt bisschen armselig

Meist schadet man sich damit selbst und zeigt, das man kein Benehmen hat und nicht sozialisiert ist.

DU hast kein Benehmen wie du hier über andere Menschen sprichst, ganz fucking ehrlich. Das macht mich richtig wütend, wie kann man so armselig sein und nicht erkennen was für eine bodenlose scheiße man redet?

dnpdnp  31.08.2022, 15:40

Ich war schon des Öfteren in Badehose und T-Shirt in der Kirche und wurde dort gern gesehen.

Andere Antwort

Ich bin generell für einheitliche Schulkleidung.

Es sollte ein Set von Kleidung und Farben geben, aus dem man auswählen darf.

ky0815  31.08.2022, 15:54

Richtig

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Andere Antwort

Ich finde es gibt durchaus angebrachtere Kleidung, da eine Jogginghose , wie du schon geschrieben hast, von vielen als Freizeitkleidung wahrgenommen wird und Schule ist eben keine Freizeitveranstaltung. Andererseits gibt es durchaus Leute die andere Hosen furchtbar unbequem finden. Deshalb finde ich, sollte das jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums