Mit jedem zurecht kommen? Obwohl Freundschaftsabbruch?

1 Antwort

Du musst doch nicht allen Menschen gegenüber alles Recht machen, das geht gar nicht.

Warum sollte man mit Menschen zusammensein wollen, die einen gemobbt hat und wo man dann gegangen ist.

Warum bleibt man in einer Gruppe, wo man sich nicht wohlfühlt?

Sozial zu sein bedeutet doch nicht, dass man mit allen immer gut auskommen muss, du musst dir ein gesundes Selbstbewusstsein zulegen und dir dann die Menschen aussuchen, die du in dein Leben lässt und wo man sich auch versteht.

Wenn du aus deiner Vergangenheit heute wieder in dein Leben lässt, ist deine Sache und manchmal ist es besser, man lässt die Vergangenheit dort, wo sie ist.

Man muss andere ja nicht direkt ignorieren, sich einfach normal verhalten und wenn man das nicht kann, sollte man sich überlegen, ob man sich die richtige Gruppe ausgesucht hat und ob man solche Gruppen überhaupt braucht.

Oft geht es auch um berufliche Dinge, wo man sich nicht immer entziehen kann und dann kommt es immer noch auf einen selber an, wie man sich dann verhält.

Es könnte ja auch sein, dass du harmoniesüchtig bist und d a n n, wirst du immer mal Leute anziehen, die dich ausnutzen, weil jemand der nur auf Harmonie geprägt ist, der wird nie NEIN sgen können, aus Angst, dass er von en anderen nicht mehr als sozial angesehen wird.

Du musst deine eigene Meinung vertreten und dazu gehört auch, dass man unter Umständen auch mit Kontaktabbrüchen leben muss.