Mit Husten an Konzert?

7 Antworten

Mach zumindest einen Selbsttest damit du siehst das es wirklich nur eine Erkältung ist und nicht Corona, wenn er positiv ist solltest du zu Hause bleiben um keine anderen anzustecken, denn wenn ihr vorne seid und es auch ganz voll werden sich vermutlich auch welche bei dir anstecken und selbst wenn es für die anderen Konzertbesucher nicht so schlimm ist kann es sein das aber zu Hause welche sind für die die Krankheit immer noch schlimme Folgen haben könnten. Wenn er aber negativ ist kannst du hin aber dich auch vorher schonen und auch während des Konzert nichts anstrengendes machen. Trinke Tee, nehme vielleicht auch Hustenbonbons mit bzw. welche die nicht reizen aber für den Hals gut tun und du damit auch weniger Husten musst. Dann dürfte es noch ein schöner Abend werden.

Ich denke, Leute, die sich nicht infizieren wollen, weil sie Probleme mit der Immunabwehr haben, meiden solche Events. Du musst halt überlegen, ob es für dich passt. Mir ist es immer unangenehm, weil ich mir denke, ich störe andere durch Husten und Räuspern, besonders an leisen Stellen der Musik.

Hm… Zieh dir einfach eine Maske auf, gestalte sie als „Accessoire“. Solange es kein Magen Darm oder etwas anderes, schlimmes ist würde ich auch nicht auf das Konzert verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Einerseits solltest du aufgrund deiner Gesundheit dieses Konzert meiden und andererseits aufgrund der Gesundheit anderer.

Dir wird es nach dem Konzert deutlich schlechter gehen, weil dein Körper seine Energie nicht für die Heilung aufbringen kann sondern muss sich mit deiner Aktivität rumschlagen.

Andere hingegen werden sich wegen dir anstecken und ebenfalls so wie du Krank werden, dein Kumpeln eventuell genauso.

Kannst ruhig hingehen - wer in der aktuellen Lage (Corona/RS-Virus/Grippe) auf ein Konzert geht nimmt das Risiko einer Ansteckung wohl bewusst in Kauf - also kannst Du ruhig hin gehen und rumrotzen.