Mit Hassperson heute Unterricht haben?

10 Antworten

Es gehört zur Schule dazu, dass man Dinge tun muss, die einem weniger gefallen. Auch, dass man mit Menschen zusammenarbeiten (oder schlichtweg im selben Raum sein) muss, die man nicht mag.

Ignorier sie einfach und das war es auch schon. Das kann man als eine Art "Vorgeschmack auf's Leben" sehen. Später wirst du auch mal mit Menschen auskommen müssen, die du nicht magst. Das gehört einfach zum Leben dazu und damit muss man klarkommen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Niemand zwingt dich, neben dem Mädel zu sitzen. Konzentrier dich auf den Lehrer und gut ist.

Außerdem ist es nur dieses Fach und Schule dauert nur wenige Jahre!

Sitze mal im Büro zwangsweise direkt neben so einem Menschen und das im selben "Team"... und das auf Jahrzehnte, so du Pech hast! Da kommt einem dein "Problem" doch recht kindisch vor.

Dann lernst du etwas, das du noch im ganzen Leben brauchen wirst:

Man kann sich seine Mitmenschen oft nicht aussuchen, sondern bekommt irgendwelche Leute zugeteilt und mit daraus dann das beste machen.

Wie willst du es später z.B. bei der Arbeit machen, wenn du feststellst dass du dich mit einem Kollegen überhaupt nicht verträgst?

Irgnorier Sie dich einfach. Mein Gott so schlimm ist das nicht. Ich hab 10 Jahre mit Leuten die ich hasse und die mich total fertig gemacht haben in einer Klasse verbracht und ich hab es auch überlebt.

Klar ist es doof, kann ich schon verstehen, aber ganz im ernst da jetzt nen aufstand zu machen wäre mehr als kindisch. Lass sie links liegen, und sollte sie dich grüßen sag höflich hallo zurück und dann passt doch alles. Ihr müsst ja euch nicht zusammen setzen und best friends sein.

Glaub mir es werden im Leben noch einige eure kommen die du nicht magst und motg denen du nicht auskommt.

Lg

Hass ist ein sehr starkes Wort. Leider wird es heute inflationär gebraucht. Aber Hass macht Dich nur selbst kaputt. Wenn sie Dich verletzt hat: steh drüber! Du weißt jetzt, dass Du bei ihr aufpassen mußt. Sei neutral höflich, und laß Dich nicht runter ziehen.