Soll ich wegen einem gebrochenen Kaninchen-Zeh zum Tierarzt?

4 Antworten

was ist das für eine Frage? Wenn dein Kaninchen einen gebrochenen Zeh hat, musst du damit natürlich zum Tierarzt und zwar mal eben schnell, denn dein Tier hat dann wohl Schmerzen.

Kostet eben Geld, wenn man sich Tiere ins Haus holt..Gruß an die verantwortungslose Mutter *grmpf*

Hi caninlover,

Was ist dann denn bitte für eine Frage? - Du sollst da garnichts verbinden, sondern zum Tierarzt gehen!!!

Wenn Kaninchen keinerlei Probleme anzeigen, dann heißt es leider nicht, das sie keinerlei Probleme und Schwerzen haben!  :(
Da kranke Kaninchen eine Gefahr für die Sicherheit der Gruppe darstellen zeigen sie Probleme und Schmerzen nicht an, erst, wenn es schon sehr schlimm ist! Auch wenn sie nicht in der freien Wildbahn leben haben die meisten diesen Instinkt... auch wenn sie Probleme haben, auch wenn sie Schmerzen haben. Daher ab zum TA, denn er wird Schmerzen haben!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Wenn du dir deinen kleinen Zeh gebrochen hast, dann kannst du zum Arzt gehen. Der schickt dich aber wieder nach Hause, weil man da nichts machen kann. Man kann einen kleinen Zeh nicht gipsen, das muss von selber heilen. Und genauso verhält es sich beim Kaninchen. Du weißt ja noch nicht einmal sicher, ob der Zeh gebrochen ist. Der Tierarzt verlangt einen Haufen Geld und das Tier hat womöglich gar nichts. Beobachte es also erst noch ein paar Tage.

Annielue  22.10.2015, 14:59

dass das Tier womöglich Schmerzen hat, ist kein Argument für einen Tierarztbesuch? Also ehrlich jetzt, da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf

monara1988  22.10.2015, 15:09

Was für eine unglaubliche Antwort... :/

Laut deiner Aussage würdest Du, wenn DU Dir DEINEN Zeh brichst auch nicht zum Arzt gehen? Nichtmal für Schmerzmittel?
Wie schön das DU Dir das aussuchen kannst wie und ob Du Deine Schmerzen/Verletzungen behandelst; so ein Kaninchen kann das aber nicht! Es ist auf die Hilfe des Besitzers angewiesen; in allen belangen! Und wenn ein Tier Schmerzen hat, dann hilft man und lässt es nicht leiden!!

Ich hoffe Du hast keine Tiere! Speziell keine Kaninchen, mit denen man selbst wegen einem blöden Schnupfen zum TA muss, wenn ein eventueller Bruch schon kein Argument für Dich ist...

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt