Mit Freund Schluss machen wenn man täglich streitet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn bei euch beiden das bewusstsein dafür da ist dass ihr euch unfair und toxisch gegeneinander verhaltet und es euch beide traurig macht weil ihr gerne was daran ändern möchtet, dann ist das die beste grundlage dafür dass ihr zusammen eure probleme in den griff bekommen könnt und aufarbeiten könnt.

wenn ihr beide an einem strang zieht, dann würde es sich lohnen erst mal versuchen ob ihr es hinbekommt wenn jeder seine probleme und sein falsches verhalten analysiert und den kern des problems findet und löst.

das geht natürlich nicht in einem tag und benötigt zeit und übung und wenn der andere wieder eine verhaltensweise aufzeigt die er gerade am verändern ist, dann nicht emotional reagieren sondern offen direkt kommunizieren. dem anderen ohne wut oder vorwürfe entgegenkommen, sondern mit verständnis und die helfende hand anbieten. die situation entschärfen statt darauf einzugehen bis es wieder explodiert

wenn beide wirklich an sich arbeiten und beide gleichermaßen kraft und willen in die beziehung stecken, lohnt es sich es nicht direkt hinzuwerfen

wenn's jedoch nur einseitig ist und vom anderen sich nichts ändert und auch nichts versucht wird zu ändern, dann ist schluss machen der einzige weg sich selbst vor schlimmeren zu schützen

Hassliebe.

Ist eine Phase die sich irgendwann wieder beruhigt.

Wer löst den diese Streitigkeiten immer aus? Du oder Er?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen
Liacuee
Fragesteller

Er das gibt er auch zu nun ja er macht die Fehler und ich werde sauer

KlugerGehirn53  03.01.2022, 01:07
@Liacuee

Hääää also macht er das bewusst?

Würde eine Pause einlegen, wenn es ohne Beruhigung mit der phase angeht schadet es nur.

Liacuee
Fragesteller
@KlugerGehirn53

er sagt er macht es unterbewusst und will mich nie verletzen

KlugerGehirn53  03.01.2022, 01:10
@Liacuee

Also weiß er das? Aber macht es "unbewusst"? Hab ich ja noch nie gehört.

 Wir beide sind so in einander verliebt,
 aber nun streiten wir die letzten 3 Monate nur noch. Es sind auch keine kleinen Streite
wenn man täglich streitet?

klingt sehr widersprüchlich

ich rate zur Trennung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Liacuee
Fragesteller

Wir haben oft drüber geredet und es ist einfach so das wir wichtige Ansichten nicht miteinander teilen aber sehr verliebt sind

Liebello  03.01.2022, 01:06
@Liacuee
 das wir wichtige Ansichten nicht miteinander teilen

dann hat eure Beziehung keine Zukunft

bei wesentlichen Punkten muss man einer Meinung sein

Wenn dich die ''toxische'' Beziehung belastet, mach einfach Schluss. Oder versuch dich mit ihm wieder besser zu verstehen, sodass ihr euch nicht mehr streitet und die Beziehung wieder ''normal'' wird.

Genau das was du denkst Schluss machen