Ich streite gern- Normal?

6 Antworten

Streiten kostet Energie, die man sinnvoller nutzen sollte.
Man muss IMMER überlegen was man macht. Niemand kann es gut
finden immer zu streiten. Das ist krank sowas.
Willst Du Dich nicht normal unterhalten, musst Du eben alleine bleiben,
so einfach ist das.

Dann setz dich doch vor einen Spiegel.

Streit ist, wenn man sich in der Sache nicht einig wird sinnlos. In allen anderen Fällen endet er meißt verletzend. Und nur weil jemand den Streit nicht fortführt, bedeutet dies noch lange nicht, dass man sich einig ist.

Hier mal ein Gedicht von Wolfgang Hey zum Nach Denken:

Es fühlt ein Mensch sich stets im Recht und findet anderer Meinung schlecht. Sein Meinungsbild wird nicht gestört, durch Argumente die er hört. Denn würd er diese erst erwägen, könnt`s sein, dass sie ihn widerlegen. Dies ist es wohl, woran es liegt, dass seine Meinung nicht viel wiegt.

Hi.
Du klingst für mich wie ein Problembär, mit dem nicht gut Honig teilen ist.
Du solltest an dir arbeiten - sonst wird das nix mit einer vernünftigen Beziehung.

Alles Gute!
earnest

Leute die öfter Streit provozieren, haben ein Psychisches Problem, wen das Problem mit den Streiten neu dazu gekommen ist und eine Gangstörung dazu kommt oder morgendliche Kopfschmerzen empfele ich Ihnen zum Arzt zu gehen um ein Gehirntumor auszuschließen ( ist selten aber kann die Ursache sein ). Gute Besserung

Eine Beziehung ist schließlich kein Machtkampf. Wenn es Differenzen gibt, kann man gerne diskutieren - auch hart und verbissen - aber das darf nicht in Streit ausarten. Im Streit versucht man nicht zu einer Regelung zu kommen, sondern dem anderen die eigene Meinung aufzudrücken. (Bezeichnend ist, dass du meinst, deine Freundinnen seien im Streit "eingeknickt".) Vielleicht hatten die Frauen nur keine Lust, sich mit jemandem auseinanderzusetzen, der an einer Lösung nicht interessiert ist, sondern an permanentem Streit.