Toxische Beziehung: ich will es beenden aber ich kann nicht?
Hallo Leute,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich merke langsam dass ich in einer toxischen Beziehung bin und mein Partner mir einfach nicht gut tut. Jeden Tag kritisiert er mich und ich mache wenn’s nach ihm geht ALLES falsch. Jeden Tag muss ich mir anhören dass ich Blöff oder dumm bin. Ich frage mich ob mein Partner mich liebt, er sagt es mir zwar aber ich kann ihm nicht glauben. Ich mache so viel für ihn, sogar viel zu viel. Mir gefällt z.B meine Nase nicht und er weiß es und meinte mal wenn meine Nase schmaler wäre, dann wäre ich perfekt und so bin ich nicht perfekt. Wieso sagt man sowas?! Reagiere ich über? Bin ich zu empfindlich? Ich verstehe nicht was ich falsch mache, ich bin so gut zu ihm und kriege sowas zurück?? Ich akzeptiere und liebe ihn so wie er ist, warum kann er es nicht bei mir?? Ich weine so oft wegen ihm und ich weiß ganz genau ich sollte mich trennen aber es ist so schwer weil ich ihn liebe, aber so kann es nicht weiter gehen. Wenn ich meine Probleme anspreche, heißt es immer ich habe eh nichts zu melden und er nimmt mich NIE ernst. Was soll ich machen? Ich weiß dass wenn ich Schluss mache, es ihn einfach nicht jucken wird. Ich kann einfach nicht mehr. Ich will Schluss machen, aber wie…
4 Antworten
Ich weiß dass wenn ich Schluss mache, es ihn einfach nicht jucken wird.
Hey, dann frag ich mich, warum bist Du mit ihm zusammen, wenn Du weißt, es ist ihm ohnehin egal. Es ist dein Leben, das Du mit ihm vergeudest!
du solltest schluss machen & mit jemandem darüber sprechen, dass wird dir helfen es zu verarbeiten.
lg
Wenn du dir das noch länger anhörst von ihm, dann wird dein Selbstbewusstsein NOCH geringer, und dann getraust du dir gar nichts mehr zu und traust dich auch nicht mehr weg zu gehen.
Sag einfach, " ich hab was besseres verdient" und dann geh.