Wie mache ich mit meiner Freundin Schluss (Tiefpunkt)?

3 Antworten

Hallo

gibt es gründe wieso du die gefühle verloren hast

ich würde sie an deiner Stelle nicht verlassen aber ich würde auch nicht nur aus mitleid mit ihr zusammen sein mein freund hat mit mir auch schluss gemacht sind aber wieder zusammen und das tut unglaublich weh wenn man die Person wirklich liebt

liebeskummer ist das schlimmste! und ich sag dir die gefühle werden wieder hochkommen wenn du Schluss machst da du sie sehr vermissen wirst wenn sie nicht mehr da ist ich würde darüber reden und man kann gemeinsam eine lösung finden und wenn es dann wieder nicht funktioniert tu was du zu tun hast aber schätze sie wenn sie dich wirklich liebt und nicht verletzt

Ich habe mit Liebeskummer schon die Erfahrung gemacht. Sie hat im laufe der Beziehung auch den einen oder anderen Fehler gemacht und mich verletzt, aber darüber sind wir uns längst im klaren und haben alles geklärt. Trotzdem will ich mich nicht zu der Beziehung zwingen und aus Mitleid mit ihr zusammen sein.

Guten Morgen. Als erstes möchte ich Dir (als Frau) sagen, dass ich es Dir sehr hoch anrechne, dass du dir so viele Gedanken um Ihr Wohlergehen machst. Du willst Ihr nicht weh tun , weil es ihr schon schlecht geht, aus den oben genannten Gründen.

Dafür meinen vollen Respekt.

Dennoch, wenn du keine Gefühle mehr für Sie hast, dann solltest du die Beziehung beenden. Es muss ja nicht Heilig Abend sein, aber wenn du Silvester eh bei Ihr bist, dann wäre dies die Gelegenheit.

Natürlich wird Sie verletzt sein und sicher in Tränen ausbrechen, doch dann musst du (für dein Seelenheil) hat bleiben, wenn du dir ganz sicher bist, dass du keine Zukunft mehr siehst.

Leider wird es niemals einen richtigen Zeitpunkt für so eine Mitteilung geben und wenn Sie es eben auch noch anders sieht, dann erst recht nicht.

Aber das ist leider das Leben, da müssen wir alle mal durch und wir müssen lernen mit solchen Rückschläge umzugehen, auch Sie.

Also, sei dir im Klaren was du willst, sage ihr klar (ohne Vorwürfe) warum du keine Zukunft mehr siehst und gib ihr keinen Spielraum es anders zu interpretieren.

Du bist deshalb kein schlechter Mensch! Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Schritt, aber für dich wäre es dann sicher das Beste.

Alles Gute!

Vielen Dank für die lieben Worte.
Denkst du ich sollte mit ihr Schluss machen wenn ich dann am 02.1 nachhause fahre oder eher am 31.12 wenn ich ankomme ? Diese Tage werden für mich unerträglich. Ich kann mich gut in Personen hineinversetzen und die Lage nachvollziehen. Deshalb kann ich mit ihr eben nicht Schluss machen.

Allerdings steht meine eigene psychische Gesundheit im Vordergrund und ziehe deshalb zu betracht eben die Beziehung zu beenden.

@Sadbx

Ui, das kann ich dir ehrlich nicht sagen. Einerseits denke ich, es macht ja keinen Sinn am 31.12 noch "auf heile Welt" zu machen, andererseits, kannst du am selben Tag noch zurück? Weil noch dort bleiben, wenn du schluss machst, wäre falsch und die Gefahr, dass du wieder einknickst zu hoch.

@LittleMac1976

Das Problem hatten wir bereits. Ich wollte Schluss machen aber habe nachgegeben weil sie eben geweint und drum gebeten hat, das ich bleibe. Am gleichen Tag zurück fahren wäre schwierig. Sie kommt aus Nürnberg und ich aus Hamburg.

@Sadbx

Hallo Herr Nachbar :) Ich komme auch aus Hamburg. Naja du könntest versuchen dir ein Hotelzimmer zu buchen für den 31.12. und dann Schluss machen und gehen. Das wäre eine Alternative. Ich glaube ich würde nicht "feiern" und dann nächsten Tag es Schluss machen.

@LittleMac1976

Haha, wie cool :)

Dann würde ich ihr allerdings vorher schon bescheid geben das wir uns treffen um alles zu beenden, oder ?

@Sadbx

Wenn du das machst, kannst du dir quasi den Weg dahin sparen. Ich würde Hotel buchen, hinfahren, mit ihr sprechen und mich dann verabschieden. (ihr nicht sagen, das du die nacht noch im Hotel bist)

Das ist wirklich schwer da eine optimale Antwort zu geben. Die optimale Antwort kannst nur du finden.
Analysiere mal woran es liegt, dass du meinst die Gefühle verloren zu haben. Besprich diese Punkte mit ihr und überlege mit ihr gemeinsam, dass man an diesen Punkten arbeiten muss. Dann kannst du zumindest wagen euch noch eine Chance zu geben. Aber das musst du natürlich auch wollen.
Wenn du jetzt schon weißt, dass du es auf gar keinen Fall willst, dann solltest du diese Entscheidung treffen und ihr das auch sagen. Lass sie nicht so lange leiden und in der Luft hängen und sich jetzt womöglich über Tage oder gar Wochen Hoffnung machen, damit du sie Mitte Januar doch absägst… Aber ganz ehrlich – das würde ich doch bitte versuchen im persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht zu machen, nicht per Telefon und schon gar nicht per SMS oder E-Mail. Und fairerweise solltest du zu ihr fahren und sie nicht zu dir kommen lassen. Wenn sie mit diesem Wissen 500km allein zurück fahren lässt, ist das mehr als besch…

Ich würde natürlich persönlich Schluss machen. Keine Frage.
Ich habe ihr die Gründe schon mal genannt und da meinte sie schon wir werden es schaffen und dran arbeiten. Jetzt stehen wir wieder am gleichen Punkt. Ich weiß nicht weiter wegen ihren psychischen Problemen und kann deshalb nicht Schluss machen.

@Sadbx

Aber ihre Tiefphase sollte nicht alleine der Grund sein das Ganze weiter zu führen. Ist denn absehbar, dass sich ihre Stimmung, ihre Lage bessert, so dass du zumindest kurz durchhalten könntest, um die Situation ein wenig weniger unerträglich für sie zu gestalten? Wobei das natürlich auch eine schwierige Zeit ist…

Da du dich natürlich auch bedeckt hältst bezüglich deiner Beweggründe die Beziehung zu beenden – was dir natürlich zugestanden sei, man möchte sich ja auch nicht komplett unbedingt inhaltlich ausbreiten – ist natürlich schwierig dir zu raten, ob das Punkte sind, die ihr beide wohl angehen könnt oder ob sich diese Aspekte eher als dauerhafte Problematik herauskristallisieren werden…

@T3Fahrer

Wahrscheinlich wird sich dieses Thema mit ihrem Vater bis ende der Ausbildung ziehen. Ich kann das länger nicht mit machen da es mich selbst auch runterzieht.

@Sadbx

Mal eine ganz gewagte These - liegt es hauptsächlich an der Problematik zu ihrem Vater? Wenn das alles ist… Könntest du dir mit ihr denn abgesehen davon eine Zukunft vorstellen? Wie sähe es denn mit dem Gedanken aus sie zu unterstützen auszuziehen? Könnte es ein Aspekt sein, dass ihr zusammen zieht? Sie zu dir oder du zu ihr?