Blockieren = Schluss machen?

4 Antworten

Das kommt auf den Kontext an.

Grundsätzlich finde ich es infantil Kontakte zu blockieren. Das mache ich nur bei Spams, dubiosen Kontaktanfragen, etc.

Bestehende Kontakte aufgrund irgendwelcher Befindlichkeiten durch eine Blockade zu ignorieren, „abzustrafen“ ist m.E. ein mehr als lächerliches Gehabe.

Meinungsverschiedenheiten gehören dazu einen guten Konsens zu finden.
Ehrliche Freunde/-innen sagen einem auch mal die Meinung. Das muß man akzeptieren. Sich nur von jasagern zu umgeben halte ich für gefährlich.

Wenn man mal beleidigt ist, muß man ja nichts schreiben. Aber man weiß auch nie wann man mal froh ist, den Kontakt noch auf kleiner Flamme aufrecht erhalten zu haben.

Kennst du den Menschen denn persönlich?
Dann würde ich ihr / ihm sagen, dass ich das daneben finde und ein persönliches Gespräch doch wohl anständiger wäre. Den Kontakt auf diese Weise zu beenden finde ich feige. Nicht alles, was technisch geht, ist deshalb auch menschlich in Ordnung.

Sa1ty
Fragesteller

Ja kenne den in "echt" also persönlich nun ja

MaxSchnellsch  15.04.2022, 11:42
@Sa1ty

Dann würde ich ihn ansprechen und ihm die Meinung hierzu geigen. Du siehst das richtig!

Es ist feige das einfach so zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach kein kontakt mehr haben / ignorieren und fertig. Diese Leute sind zu dumm