Mit freund schluss machen wegen erwachsenenfilmen?

3 Antworten

Eine Trennung wäre absolut kindisch…pornos an sich sind normal. Wenn du u18 sind, ist das absolut illegal und würde mit einer Freiheitsstarfe bestraft werden. Sind es denn welche? Frag das erstmal nach.

Aber eine Trennung finde ich da doof, vor allem, da du ihn noch liebst

TypicalReille  21.02.2024, 16:19

Selbst wenn die u18 wären, wenn eine u18 ihm die persönlich schickt ist das gesetzlich in Ordnung. Der Besitz von Leuten die einem das nicht geschickt haben, ist allerdings illegal.

Annoquassel  21.02.2024, 16:22
@TypicalReille

Das stimmt nur, wenn du sie umgehend meldest und löscht, sie abzuspeichern oder zu behalten ist illegal.

WeltraumVoyager  21.02.2024, 16:23
@TypicalReille

ja korrekt, aber ein prono ist meist mit zwei. Da wäre es teilweise schwierig, das beidseitige Einverständnis zu klären. Da reicht das schicken nicht nur

WeltraumVoyager  21.02.2024, 16:23
@Annoquassel

Behalten ist dann legal, wenn es direkt erlaubt wurde (meines Wissens nach). Aber bei Portos ist das i.d.R. Schwierig

TypicalReille  21.02.2024, 16:24
@WeltraumVoyager

Ja gut, die Dame hat nun nicht erzählt was genau dort zu sehen ist, das sind ja nur Mutmaßungen. Allerdings ist die rbegriff Porno bei vielen ja unterschiedlich assoziiert, was auch nun gar keine Rolle spielt.

WeltraumVoyager  21.02.2024, 16:25
@TypicalReille

Ja klar, einer, mehrere, nur Sb, was weiß ich was es da gibt.

Aber ja, ist egal. Ich finde ihr Verhalten kindisch und bleibe auch bei der Meinung

Ist schon die Frage, was das jetzt für Videos waren... Wenn es "normale" Pornos waren mit Frauen die vielleicht 18 waren, aber jünger aussehen, sehe ich da kein Problem. Wenn es aber Videos von sexuellem missbrauch an Kindern sind, ist das natürlich etwas anderes, wobei ich auch da nicht zwingend einen Trennungsgrund sehe, solange er selbst sich das nur angeschaut hat, sich Hilfe sucht und keine illegalen Pornos mehr schaut/unterstützt und kein Täter wird.

liebenlassen5  21.02.2024, 16:32

Ist man nicht bereits Täter wenn man sowas guckt?

anonym0507  21.02.2024, 16:42
@liebenlassen5

Für mich wird man zum Täter durch das eigene aktiv werden mit einem Kind und das geht natürlich gar nicht. Aber Pädophile Menschen können nichts für diese Neigung und können diese auch nicht abschalten oder ablegen, nur lernen, damit umzugehen ohne anderen zu schaden.

Niemand kann dir raten was du tun sollst. Aber du solltest zumindest fragen,woher er die hat und warum? Es gibt für manche vordergründig verwerfliche Taten,manchmal einen Hintergrund der einiges erklärt. Es gibt auch Fantasien die man hat, die man aber nie ausleben würde,weil sie ethisch und moralisch nicht vertretbar sind. Mittlerweile ist das glaube ich auch sehr verbreitet. Ich kenne einen Haufen die ihre Sexualität nicht ausleben,weil sie es anderen nicht zumuten wollen und ich rede dabei nicht von sex mit Teenies. Niemand kann was für seinen Geschmack. Aber für seine Taten. Daran sollte man messen. Vielleicht riskierst du eine gute Beziehung für einen Moment der Schwäche.

Letzendlich aber ist es verständlich, daß dich das schockiert und evtl. auch anwidert. Du musst wissen ob du damit leben kannst,oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung