Mit Fahrpreisnacherhebung fahren?

3 Antworten

Ich finde in so einem Fall (Dauerkarte mit Bild) sollte man auch Einspruch bei der Strafe einlegen können.

Geldbörse vergessen, kann passieren.

Mache doch ein Foto von der Karte und habe es wenigstens am Handy dabei.

Ich kenne das so, dass man die Fahrkarte/das Ticket nachträglich vorzeigen kann, weil ist ja vorhanden, wenn man es lediglich zu Hause vergessen hat. Damit ist die Fahrpreisnacherhebung vom Tisch.

Du hast doch eine gültige Fahrkarte, die zeigst du nach und damit wir die Fahrpreisnacherhebung storniert, ggf. fällt ne kleine Bearbeitungsgebühr an.