Mit Fachhochschulreife in Irland studieren?

3 Antworten

Schwierig. Musst du mal bei den Instituten nach mfragen. Denn bei vielen ght es erst wenn du ein normales abi hast du kannst da du eh schon fremdsprachen hast nach dem bk ein oder zwei jahre draufhängen es gibt so extra schule weiß leider nicht mehr wie die heisßen kannst aber nach googeln bei denen kannst du nach deinem fachabi dein abi machen und mit abi und zwar sehr sehr guten noten kannst du dann aufjeden fall im Ausland studieren. Und zwar musst du in der schule dann französisch lernen glaub und dort auch eine Prüfung machen und in anderen Fächern natürlich auch. Dazu musst du in englisch auch sehr gutvsein. Denn wenn man in Ausland studieren mag muss man auch oft für die studien einen eignungstest machen.

Mit fachabi ist es sehr unwahrscheinlich leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cherry2027
Fragesteller

Hmmm verstehe... kann man vllt auch ein Foundation Jahr machen um die Hochschulreife zu erlangen wenn es geht?

Mariposa1997  25.07.2018, 20:45
@Cherry2027

Wenn ja kannst du das eben machen denn dann hast du abi und kannst dich bewerben ich an deiner stelle würde mich aber jetzt schon informieren eie es alles dann eirklich abläuft. Frag bei dem studium nach oder suche ansprechpersonen für das studium. Google einfach mit abitur in ... studieren.

Ich weiß jedenfalls wie es ist eenn man nach england gehen möchte es gibt extra ansprechpartner wo du dich vorbereiten tust auf die tests und bei denne die auch ablieferst. Und die dir auch bei der Bewerbung helfen. Und zb nach england ging auch nur mit gutem zeugnis aber du musstes auch glaub so soziale praktiken gemacht haben.

Deswegen musst du dich gründlich informieren was du alles vrauchst und wie alles ablaufen würde.

Normalerweise dürfte das nicht möglich sein aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Sonderwege, die hier nicht bekannt sind. Am besten wendest Du dich direkt an die irische Universität, die für dich infrage kommen würde.

2 jähriges Berufskolleg Fremdsprachen gehen. Am Ende der 2 Jahre habe ich meine Fachhochschulreife

Zum Auslandsstudium kann ich nichts sagen, aber zum BK Fremdsprachen. Es geht um Baden-Württemberg, vermute ich.
Nach den zwei Jahren BK hast du zwar die Fachhochschulreife, die gilt aber nur für Baden-Württemberg. Für die deutschlandweite Anerkennung benötigst du noch ein halbjährliches Praktikum.