Mit Eltern auseinandergelebt?
Hallo zusammen,
Das hier könnte etwas länger werden, und es macht mich so unfassbar traurig. Mit mir und meinen Eltern geht es nicht mehr. Wir reden nur noch aneinander vorbei und es gibt ständig Stress. Wir sind einfach zu verschieden, um länger zusammenzuleben. Ich will daher unbedingt so schnell wie möglich ausziehen. Wenn es Streit gibt, liegt die Ursache meinen Eltern nach immer bei mir. Wenn ich ausraste und was unfreundliches sage ist das schlimm, aber meine Eltern dürfen natürlich sagen was sie wollen. Ich sehe ein wenn ich was falsch gemacht hab und entschuldige mich, aber wenn ich angeschrien wurde habe ich nie eine Entschuldigung bekommen. Im Kopf meines Vater ist so eine Hierarchie.... Er ist der Vater, ich das Kind und hab mein Maul zu halten. Er darf unfreundlich werden, aber ich darf nicht drauf reagieren, sondern muss leise sein. Ich find das so krass ungerecht wie ich behandelt werde.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Bin 18 Jahre alt.
9 Antworten
In dem Alter ist es fast normal, dass man sich mit den Eltern auseinanderlebt. Die Natur hat das auch so vorgesehen. Oft versteht man sich dann wieder, wenn du mal älter als 25 oder 30 bist. Sei nicht zu traurig und gehe mutig deinen Weg. Viel Glück und Erfolg.
Hi, wenn ich du wäre, würde ich versuchen mit meinen Eltern in ruhiger Atmosphäre zu reden über das, was dich stört im Verhältnis zu deinen Eltern. Und über das, was sie stört. Und wie ihr eure Probleme lösen könnt und wollt. Fall ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, versucht es mit alternativen Ideen. Vielleicht ist es gut, das zeitgleich während etwas zu machen, was ihr 3 alle mögt. Zusammen kochen und/oder essen, spazieren gehen, Kaffee trinken. Achte darauf, dass ihr in einer entspannten Situation miteinander redet. Manchmal wird man unbewusst unfreundlicher, wenn man eh schon schlechte Laune hat. Liebe Grüße
Dann solltest du ausziehen, dann schätzt ihr euch auch als Eltern/Kind wieder mehr. Kann aber auch passieren, dass genau das Gegenteil passiert und das Auseinanderleben noch verstärkter deutlich wird.
Einfach noch solange durchstehen bis du eine Wohnung gefunden hast, am besten schaust du dich nach einer WG um, ist billiger für den Anfang :). Irgendwann kann sein, dass ihr euch wieder besser vertragt vor allem wegen der Distanz und so, das hilft.
Alles Gute weiterhin!
Normal Kann Deine Eltern Sagen Was Die Wollen
& Du Musst Dann Immer Zuhören Und Auch Still Sein
Weil Die Meisten Eltern Es Gut Meinen Weiß Du ;)
Allerdings Gibt Des Manchmal Ausnahmen
Was Machen Dürfte Oder Nicht
Bevor Du Des Machen Tust Frag Lieber Mal Ein Experte
Dan Vielleich Mal Was Anderes Probieren Aba Das Erst
Wenn du nen Job hast kannst du dir selbstverständlich ne eigene Wohnung suchen wenn du sie bezahlen kannst. Ansonsten wird dir nix anderes übrig bleiben als weiterhin zuhause zu wohnen denn bis du 25 bist müssen deine Eltern für dich aufkommen.
Sowas gibt's bei uns nicht. Wir machen nie was zusammen, und reden haben wir schon versucht, geht nicht