Mit Canon entfesselt blitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieh mal auf Traumflieger.de nach, da gibt es allerlei Zubehör in der Richtung.

Wenn Du vollkommen ohne Leitblitz arbeiten möchtest, bleibt ein zusätzlicher Auslöser nicht aus, ansonsten kommt so ein Gerät auch mit einem sehr kleinen Leitblitz aus, da kann man den Kamerablitz schon mal zu 90% abdecken.

Woher ich das weiß:Hobby – schon seit Analogzeiten

Entweder mit langem Kabel, Funksender und -empfänger kaufen, größeren Blitz kaufen, der IR-masterfähig ist, den vollkommen überteuerten IR-Master von Canon kaufen (keine Ahnung wie der heißt... )

Kann auch sein, dass es Metz-Blitze gibt, die als Master für Canon-Blitze funktionieren. Aber die größeren Metz-Blitze können auch mit Fotozelle einfach auf den kleineren Blitz reagieren.

Die 40D hat keine Mastersteuerung, du brauchst einen Blitzauslöser.