Speedlite 380 ex?

Uneternal  30.05.2023, 16:45

Schonmal probiert, die Anleitung zu googlen?

Picsart2001
Fragesteller

Nur auf englisch :(

2 Antworten

Hallo

am Blitz direkt kann man nur Aus/Einschalten, denn Testblitz auf der Pilot Ladeanzeige mit Feedbackanzeige daneben zur Reichweitenermittelung und denn HSS/FP Modus direkt aktiveren. Und man kann denn Reflektor in der Neigung verstellen. Der Blitz kann ohne EOS Kamera dran nur volle Leistung abfeuern und misst die Lichtmenge bzw die Distanz zum Motiv unten im IR Sensorfeld.

Es gibt im Kameramenue der DSLR unter dem Gabelschlüssel diverse Einstellungen zum Blitz darunter auch die Leistungsbeschränkung oder Lichtbalance

Ansonsten hängt die Funktion des Blitz vom gewählten Modus bzw Programm der Kamera ab (P, Av, Tv, M, DEP, Portrait, Sport, Macro, PIC). Canon hat 100derte Ingenieurstunden in die Blitzlogig reingesteckt. Die Kamera weiss welche Optik montiert, ist welche Brennweite gewählt wurde und auf welcher Distanz das Hauptmotiv ist. Es gibt dann noch denn eTTL Auswerteblitz zur Bestätigung.

Der FP/HSS Schalter führt in fast allen Modis zum Mischlicht Füllblitz.

Das Blitzsystem zeigt im Sucher bzw auf dem Schulterdisplay an was es macht/vorschlägt bzw in welche Richtung der Blitz arbeitet. Bei Portraits macht es was anderes als bei Sportreportage, Landschaft oder Gruppenbild.

Der 380EX ist ein Amateurgerät für Knipser und für Reportage/Hochzeiten. Er kann weniger als ein 220EX und ohne Brenweiteninformation steht der Zoomreflektor immer auf der 24mm Stellung mit der Leitzahl 20. Der 220EX hat da Leitzahl 22.

Der 430EX war der erste Canon Semi Pro Blitz in der Klasse mit manueler Leistungsregelung und manuel wählbare Reflektorstellung.

Picsart2001
Fragesteller

Danke

Ich würde dir den 430, 580 EX gern auch jeweils die Mark II Version empfehlen. Da kann man die Leistung am Display verändern. Der 550 EX kann das auch, ist aber schon ein bisschen älter aber günstig gebraucht zu bekommen. Beim 430, 580 EX (Mark II) ist auch eine Steuerung von der Kamera aus möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung