Welches Aufsteckblitz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 270 EXII ist für Kompaktkameras gedacht und eher so Marke "besser als nix"

IMO lohnt sich der Umstieg von einem 380EX zu einem 420EX kaum, weil der 420 nur 1 Jahr neuer ist. Der 420EX hat eine Leitzahl von 42 und der 380 hat eine von 38, der 270 hat bloss 27.

Für weniger als 100€ kriegste nen neuen Godox TT600, hat eine Leitzahl von 60, bietet Highspeed-Sync und kann kabellos z.B. mit nem Godox X1T (gebraucht um die 30€) angesteuert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Picsart2001
Fragesteller

Kandern 380ex automatisch die Blitz Stärke einstellen?Und kann er manuell bedient werden

Uneternal  27.05.2023, 17:18
@Picsart2001

Ich denke du hast den 380EX, dann müsstest du das doch wissen. So gut wie jeder Blitz kann manuell übers Kamera-Menü eingestellt werden und alle Blitze die TTL haben, können sich automatisch einstellen.

Picsart2001
Fragesteller
@Uneternal

Ich habe es doch seit heute. Nicht immer falsch denken 😉

Was müsste ich für einen Modus nehmen um automatisch zu blitzen bei der godox tt350?

Das Canon Speedlite 420EX Flash ist das lichtstärkste mit einer Leitzahl 42

(ISO 100).

https://www.digitalkamera.de/Blitzgeraet/Canon/Speedlite_420EX/37979.aspx

Picsart2001
Fragesteller

Und warum ist das 270EX II teurer und mehr man den Unterschief zwischen 420ex und 380ex?

fanclub75  27.05.2023, 13:37
@Picsart2001

weil das die version 2 (II) ist, die mehr mitbringt als sein vorgänger, z.b. drahtloses blitzen mit dem kamerablitz

Picsart2001
Fragesteller

Und welche Lichtstärke hat das 270 ex ii?

Bei Blitzgeräten sollte die Leitzahl angegeben sein. Je höher, desto heller.

Nimm vorsichtshalber das lichtstärkere Modell, dann kannst Du auch mit Tüll, Li-Folie oder Streuscheiben gegen harte Schlagschatten angehen.