Kamere Aufsteckblitz funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Säubere mal den Blitzschuh, eventuell sind die Kontakte verdreckt.

Ich gehe mal davon aus, daß Du vor dem ersten Einsatz geprüft hast, ob der Blitz mit der Kamera überhaupt betrieben werden darf? Bei älteren Blitzgeräten fließt mitunter soviel Strom durch den Steckkontakt in die Kamera, daß die Schaltkontakte in der Kamera Schaden nehmen. Wenn der Blitz für die Verwendung an modernen digitalen Kameras geeignet ist, sollte das aber nicht passieren.

3

hab ich , geht nichts , selbst wenn ich die pilot taste betätige , muss ich 165415635x versuchen bis es endlich blitzt ,  ich vermute stark das das teil defekt ist , dabei ging wirklich alles optimal

0
53
@FatihAktug

Hab mal gerade auf neewer.com geschaut. Bei den Preisen darfst Du natürlich nicht die Qualität wie beispielsweise bei einem mecablitz erwarten. Wie lange hattest Du den Blitz denn in Betrieb?

0
53
@FatihAktug

In diesem Fall solltest Du das Gerät reklamieren. Ich hoffe, Du hast bei einem deutschen Händler gekauft?

0

Hast Du mal die Akkus/Batterien gewechselt?

3

Ja 

0

Wie funktioniert der Blitz bei der Nikon D5200?

...zur Frage

Nikon D5200 - Funktionswählrad geht nicht mehr richtig

Hey,

ich habe mir vor ein paar Monaten die Nikon D5200 gekauft. Sie hat auch einwandfrei funktioniert! Aber seit ein paar Tagen spinnt das Funktionswährad total...

Wenn ich daran drehe, um die Funktion zu wechseln, werden einige Funktionen einfach übersprungen.

Wenn ich die Funktionen nach der Reihe anwähle (1. Stelle), wird das angezeigt (2. Stelle) :

  • AUTO = AUTO
  • Blitz aus = Blitz aus
  • SCENE = Kinder
  • Porträit = Landschaft
  • Landschaft = Landschaft
  • Kinder = Kinder
  • Sport = Kinder
  • Nahaufnahme = Landschaft
  • EFFECTS = M
  • M = M
  • A = M
  • S = M
  • P = P

WAS soll der Mist & vorallem WORAN liegt das?!?! Ich kann kaum mehr vernünftige Fotos machen! :'(((

Hatte das jemand von euch auch schon? Kann ich das irgendwie selbst wieder hinbekommen, oder hilft da echt nur Reperatur?

HILFE!!!

...zur Frage

Aufstckblitz auf canon funktioniert nicht, was tun?

Ich habe einen Aufsteckblitz von mecablitz erworben. Der Name des Blitzes: 28 AF-4C. Meine Kamera: canon 400D Ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Aufsteckblitzen gemacht. Wenn ich auf den Auslöser Drücke, wird zwar ausgelöst jedoch ohne den Blitz. Muss ich irgendwas bei der kamera einstellen oder irgendwas anderes machen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Lichtblitze/Funken aus dem nichts?

Gerade eben ist es wieder passiert.. Überall sehe ich Lichtblitze/Funken herumschwirren. Hoffe das reicht als Beschreibung? Was könnte es sein? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Komische Lichtblitze vor dem Fenster/im Augenwinkel?

Hallo, heute Nachmittag habe ich für einen kurzen Moment einen gelben Lichtblitz vor meinem Fenster gesehen. Dann im Laufe des Abends habe ich dann noch 2-3 Mal diese gelben Lichtblitze vor meinem Fenster aus dem Augenwinkel gesehen. Sie sind für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und verschwinden dann wieder. Sie kommen etwa im Abstand von 1-2 Stunden wieder. Was ist das und könnte etwas mit meinem Auge nicht stimmen? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Nikon d5200 zeitraffer?

Hallo. Ich gehe bald in den Urlaub und möchte da gerne mit meiner Kamera einige zeitraffer Aufnahmen machen. Ich weiß wie der zeitraffer funktioniert aber wie viel bilder pro Sekunde und wie lange usw. Muss ich das einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?