Kamere Aufsteckblitz funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Säubere mal den Blitzschuh, eventuell sind die Kontakte verdreckt.

Ich gehe mal davon aus, daß Du vor dem ersten Einsatz geprüft hast, ob der Blitz mit der Kamera überhaupt betrieben werden darf? Bei älteren Blitzgeräten fließt mitunter soviel Strom durch den Steckkontakt in die Kamera, daß die Schaltkontakte in der Kamera Schaden nehmen. Wenn der Blitz für die Verwendung an modernen digitalen Kameras geeignet ist, sollte das aber nicht passieren.

hab ich , geht nichts , selbst wenn ich die pilot taste betätige , muss ich 165415635x versuchen bis es endlich blitzt ,  ich vermute stark das das teil defekt ist , dabei ging wirklich alles optimal

0
@FatihAktug

Hab mal gerade auf neewer.com geschaut. Bei den Preisen darfst Du natürlich nicht die Qualität wie beispielsweise bei einem mecablitz erwarten. Wie lange hattest Du den Blitz denn in Betrieb?

0
@FatihAktug

In diesem Fall solltest Du das Gerät reklamieren. Ich hoffe, Du hast bei einem deutschen Händler gekauft?

0

Hast Du mal die Akkus/Batterien gewechselt?

Ja 

0

Was ist bei Nikon der Unterschied zwischen AF-S und AF Objektiven und bei welchen Objektiven funktioniert bei der Nikon D5200 der Autofokus?

...zur Frage

Wie funktioniert der Blitz bei der Nikon D5200?

...zur Frage

Nikon D5200 - Funktionswählrad geht nicht mehr richtig

Hey,

ich habe mir vor ein paar Monaten die Nikon D5200 gekauft. Sie hat auch einwandfrei funktioniert! Aber seit ein paar Tagen spinnt das Funktionswährad total...

Wenn ich daran drehe, um die Funktion zu wechseln, werden einige Funktionen einfach übersprungen.

Wenn ich die Funktionen nach der Reihe anwähle (1. Stelle), wird das angezeigt (2. Stelle) :

• AUTO = AUTO
  • Blitz aus = Blitz aus
  • SCENE = Kinder
  • Porträit = Landschaft
  • Landschaft = Landschaft
  • Kinder = Kinder
  • Sport = Kinder
  • Nahaufnahme = Landschaft
  • EFFECTS = M
  • M = M
  • A = M
  • S = M
  • P = P

WAS soll der Mist & vorallem WORAN liegt das?!?! Ich kann kaum mehr vernünftige Fotos machen! :'(((

Hatte das jemand von euch auch schon? Kann ich das irgendwie selbst wieder hinbekommen, oder hilft da echt nur Reperatur?

HILFE!!!

...zur Frage

Aufstckblitz auf canon funktioniert nicht, was tun?

Ich habe einen Aufsteckblitz von mecablitz erworben. Der Name des Blitzes: 28 AF-4C. Meine Kamera: canon 400D Ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Aufsteckblitzen gemacht. Wenn ich auf den Auslöser Drücke, wird zwar ausgelöst jedoch ohne den Blitz. Muss ich irgendwas bei der kamera einstellen oder irgendwas anderes machen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Gibt es Untersuchungen die belegen, welche Bäume am häufigsten von Blitzen getroffen werden?

Ich beschäftige mich zurzeit mit der Symbolik im Zusammenhang mit dem Götterglaube. Die Linde galt bei den Germanen und Slawen als heiliger Baum und wurde dementsprechend verehrt. Es wurde behauptet, dass sie blitz-abwehrend sei.

Dabei stellte sich mir die Frage, ob es denn tatsächlich Untersuchungen gäbe, die anhand von Eigenschaften der diversen Bäume festgestellt haben, welche Bäume den besonders häufig und welche eher weniger vom Blitz getroffen wurden.

...zur Frage

Nikon d5200 zeitraffer?

Hallo. Ich gehe bald in den Urlaub und möchte da gerne mit meiner Kamera einige zeitraffer Aufnahmen machen. Ich weiß wie der zeitraffer funktioniert aber wie viel bilder pro Sekunde und wie lange usw. Muss ich das einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?