Integrierter Blitz bei Nikon D3500 blitzt nicht?

3 Antworten

Hallo

hört man denn Kondensator ?

Im Blitzschuh ist ein Minikontakt der den Bordblitz abschaltet wenn man was auf den Blitzschuh schiebt

Nikon ITTL fähige Zubehörblitze kann man ab 10€ aus der Bucht fischen, haben bessers Licht, schnellere Blitzfolge und auch mehr Power. Aber die kleinen Nikon Blitze können kein HSS Füllblitzen das können zb Metz 44 AF2 und Nissin i40/i400

www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/speedlights/2020/speedlight-sb-300

www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/speedlights/2013/speedlight-sb-400

Wie alt ist denn die Kamera? Wurde sie evlt. gebraucht gekauft?

Wenn die Produktion schon etwas länger zurückliegt, würde ich mal schätzen, dass es ein Defekt ist oder Altersschwäche.

Nenni1993
Fragesteller

Ich glaube, mittlerweile habe ich sie seit drei oder vier Jahren. Damals war sie neu.

Uneternal  13.07.2022, 15:35
@Nenni1993

Ist sie mal hingefallen? Klingt auf jeden Fall für einen Fall für die Reparatur, falls dir der Blitz wichtig ist. Ich hab bei meiner kleinen Kamera glaube ich den internen Blitz noch kein eines Mal benutzt. Und die andere hat garkeinen.

Wenn der Blitz im Automatikmodus ausklappt wird er benötigt und sollte auch blitzen.

Du solltest die Kamera in den Service geben.