Nikon D70 nicht immer mit Blitz kompatibel - Ursache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und vorher ging das?

Versuche mal, die Kontakte an den Blitzschuhen zu reinigen. Wenn das nichts bringt, leihe dir mal einen Blitz aus, der zur Kamera kompatibel ist. Wenn's dann geht, ist der Blitz defekt, ansonsten liegt es an der Kamera.

Die Chinaböller haben meistens eine feste Synchronisationszeit, vielleicht hast du da was an der Kamera verstellt?

Danke!

Zweifellos gibts bei der Nikon wie bei anderen DSLRs auch ein Menü zur Konfiguration des externen Blitzes. Womöglich hast du da etwas verstellt oder in den jeweiligen Situationen einen falschen Kameramodus gewählt.

Danke!

Zuerst den Blitz Einschalten, warten bis die Bereitschaft aufleuchtet, dann die Kamera einschalten.. Kamera und Blitz müssen initialisiert werden..

Einmal die Mittenkontakte und die Blitzlichtgerätkontakte reinigen, vorsichtig mit einem Glasfaserstift..

Die Kontakte könnten belegt sein..

LA

Woher ich das weiß:Hobby

Danke!