Kann ich mit der Nikon D3200 und dem Metz-Blitz 64 AF-1 (006431494) eTTL (iTTL ist das einUnterschied) Fotografie machen?

1 Antwort

Du hast doch sicherlich die Nikonvariante des Blitzes? ETTL ist die Canonbezeichnung, iTTL die von Nikon. Zwar sind bei zwei Anbietern, wo ich kurz nachgeschaut habe, nur Nikon- und Yongnuoblitze als kompatibel aufgelistet, allerdings wird auch in verschiedenen Foren geschrieben, dass es mit Metzblitzen keine Probleme gibt, was iTTL betrifft. Was noch möglich ist, den Blitz entfesselt mittels Kamerablitz auslösen, sprich Servobetrieb mit manueller Einstellung der Blitzleistung.

Also eigentlich kann nichts schief gehen ;) ich muss mir nur einen empfäner bzw sender an die geräte machen und dann kann es losgehen? ;) iTTL ist ja nur dass die Entfernung gemessen wird oder? dass blende usw eingestellt wird anhand der daten die gemessenw erden

0
@Fangu272

In erster Linie ist iTTL die Blitzbelichtungsmessung mit Hilfe eines Vorblitzes, der vor dem eigentlichen Hauptblitz kommt. Anhand des reflektierten, durch das Objektiv (Through the Lens = TTL) aufgenommenen Blitzlichts wird die Blitzstärke automatisch eingestellt. Entfernung spielt auch eine Rolle, wird aber vom Objektiv ermittelt.

0

Canon EF/-S Bajonett Kaufen?

Weiß jemand wo man nur ein Canon EF/-S Bajonett kaufen kann?

Ich möchte ein paar alte analoge Objektive von mir umbauen, um nicht ständig mit den Adaptern zu hantieren. Also suche ich nach EF oder EF-S Bajonetten um diese an die Objektive zu klatschen.

Ansonsten kaufe ich defekte EF Objektive von Ebay und zerlege diese.

...zur Frage

Funkauslöser für Nikon SB-700

Ich habe mir überlegt einen Funkauslöser für meinen Blitz zu kaufen, dass ich nicht mehr so stark an die Kamera gebunden bin. Nun bin ich aus den hier gestoßen:

YONGNUO RF-602

Kann mir jemand etwas dazu sagen, sit er gut oder schlecht und gibt es bessere Alternativen die auch günstig sind.

...zur Frage

HSS und TTL über V6 II Cactus zu YN 622C Yongnuo übertragen?

Habe die Fujifilm X-T2 neu erworben und würde gerne einen Teil meiner alten Canon Ausrüstung weiter nutzen. Habe mir überlegt den V6 II von Cactus zu kaufen, weil durch das neue Update ein HSS und TTL Betrieb nun gleichzeitig möglich ist.

Da ich den YN 622C und den YN 568EX II von Yongnuo noch habe wollte ich wissen ob ich nun zwei mal den V6 II von Cactus kaufen muss oder ob auch einer reicht und es möglich ist, dass dieser dann mit dem YN 622C kommuniziert so dass HSS und TTL gleichzeitig übertragen werden kann?

...zur Frage

Tanzveranstaltung Fotografieren

Hallo,

ich soll auf einer Tanzverannstatung mit meiner relativ neuen Spiegelreflexkamera Fotos machen.

Mit was für Einstellungen oder in was für einem Modus soll ich arbeiten?

Ich habe die Nikon D3100.

.

Danke für hilfreiche Antworten,

bananerol

...zur Frage

Ist es sinnvoll, eine DSLR zu kaufen, die bereits seit knapp 3 Jahren auf dem Markt ist?

Und zwar steht bei mir v.A. die Canon 700d zur Auswahl, die laut Rezensionen und Testberichten auch nicht so schlecht sein soll, aber allerings seit April 2013 auf dem Markt ist.

...zur Frage

Blitz und Funkauslöser für meine Nikon D5300?

Hallo alle zusammen, Ich suche ein Blitz mit Funkauslöser für meine Nikon D5300 Hat da jemand eine Empfehlung? Auf was muss ich achten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?