Unscharfe Fotos ohne Blitz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden die Bilder nur unscharf wenn Du in Innenräumen fotografierst, oder auch wenn du tagsüber draussen Aufnahmen machst ? (welche Coolpix ?)

Die werden auch tagsüber draußen unscharfalso immer ich hab die s3000

0
@Meelody

Falls Du die Kamera noch umtauschen /zurückgeben kannst würde ich das tun. Das darf eigentlich nicht vorkommen.

0

Ein Stativ würde helfen. Dann kannst du manuelle Einstellungen vornehmen. Belichtung und Blende. Wenn die Kamera das hergibt.

Dieses Verwackeln kommt dadurch, weil die Belichtungszeit zu lange ist und du die Kamera nicht ruhig halten kannst.

Coolpix l820 nach 10 Bildern leer

Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Nikon coolpix l820 bekommen und habe das Problem, dass wenn ich sie auflade und bilder mache sie nach ein paar Fotos anzeigt Akkukapazität erschöpft , das kann ja nicht sein. Muss ich vielleicht irgenwas besonders einstellen ? Oder ist das einfach eine Fehlproduktion ?

Danke im vorraus, Jennys04

...zur Frage

Lightpainting mit Nikon Coolpix P500?

Mein Vater hat sich eine Nikon Coolpix P500 gekauft und ich wollt ma versuchen lightpaintings zu machen. Hab aber keine Ahnung wie ich das bei der Kamera einstellen muss. mit Belichtungszeit unso.. Hat jmd von euch so eine Kamera und kann mir erklären wie das geht?

Danke schonmal :)

Lg Kathi

...zur Frage

Wurde ich geblitzt, merkt man so was sofort auch bei Unaufmerksamkeit?

Ich habe seit letzte Woche Samstag meinen Führerschein, also noch in der Probezeit. Normalerweise halte ich mich immer an die Richtgeschwindigkeit und habe es generell auch nicht nötig mit dem rasen wie die meisten, aber wenn man mit den Freunden unterwegs ist redet man viel und da kann es passieren das man kurz unaufmerksam wird und nicht mehr ganz sich auf die Geschwindigkeit konzentrieren kann. Bei nem Gefälle ich halt kurz mal die 75 statt die 60 hab oder die 65 statt die 50. ( natürlich immer wieder runtergebremst nach dem ich das bemerkt hatte ). Aber ich habe bis jetzt kein richtigen blitzt wahrgenommen. Nun ist meine Frage .. Wie ist das denn genau wenn man geblitzt wird? Bemerkt man den blitz sofort egal ob es dunkel oder hell ist und kann es sein das ich schon geblitzt wurde weil ich bis jetzt wie gesagt kein richtigen Blitz egal in welche Situation wahrgenommen habe aber es inzwischen auch Blitzer gibt die gar keinen Blitz mehr abgeben. Dankeschön im Vorraus aber ich bitte um keine Antworten , wie konzentrier dich einfach dann passiert das nicht oder so was in die Richtung.

...zur Frage

kamera runtergefallen. was ist kaputt? (nikon)

Hallo, Vor einiger Zeit ist mir meine nikon coolpix p500 runtergefallen, und jetzt habe ich ein problem, ich mache die kamera wie gewohnt an, und kann auch ein foto machen. Aber das wars dann auch. Ich kann ein foto machen, danach nicht mehr zoomen, keine fotos angucken oder noch eins machen. Es sei denn ich schalte sie aus. Dann kann ich wieder nach einschalten der kamera ein foto machen. Die linse und alles ist heil. Kein äußerlicher schaden. Was ist kaputt , und was soll ich machen? Die Garantie ist abgelaufen. Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum macht meine Kamera so schlechte Bilder? :/

Ich habe seit januar eine neue kamera (ist eine nikon-coolpix) und sie macht extrem verpixelte Bilder. Ich habe schon alle einstellungen ausprobiert auch mit/ohne blitz und auch auf automatik werden meine bilder schlecht. Auf der Kamera sehen sie noch gut aus (sehr gut sogar) aber wenn ich sie mir auf dem Pc angucke sind sie sehr verpixelt und die kann man in die tonne kloppen :/

habt ihr erfahrungen mit den nikon coolpix-kameras? ist das bei euch auch so? was kann ich noch machen?

P.s: ja ich weiß, ne kamera ist nur so gut wie der fotograf, aber ich hab ja schon alle einstellungen ausprobiert?! :s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?