Nikon Kamera kaputt?
Ich habe eine Nikon 1 J2. Leider ist das Bild immer schwarz oder einfach ganz dunkel. Nur wenn ich die Kamera direkt in das Licht halte, sehe ich etwas aber auch nicht wirklich viel. Ich kann nur ein Foto machen, wenn ich eine Lichtquelle mit Blitz fotografiere, ansonsten geht gar nichts. Die Kamera habe ich bereits zurückgesetzt und der Akku ist vollgeladen. Was könnte das Problem sein?
2 Antworten
Befasse dich mal mit den Einstellungsmöglichkeiten und solange du davon keine Ahnung hast, schaust du ins Handbuch und nutzt eines der Automatik-Programme.
1/10 s Verschlusszeit ist arg lang. Normal wären eher 1/60 - 1/200s. Blende 3.5 dagegen ist ziemlich weit offen. In dieser Kombination müssten deine Bilder eher überbelichtet sein statt schwarz. Es sei denn, du hast auch einen sehr niedrigen ISO-Wert gewählt.
Ich denke auch, das eher die Einstellungen ein Problem sind. Worauf ist der ISO-Wert eingestellt?
In der Vollautomatik sollte eine Kamera immer ein ausgewogenes Bild liefern... Da kann man normalerweise eine Kamera gar nicht so verstellen, dass das Bild so dunkel ist. Daher tippe ich auch auf einen Defekt.
Hallo
die Blendenverstellung in der Optik könnte defekt sein
Die Kamera zeigt bei allen Programmen ein solches dunkles Bild an. Selbst wenn ich, wie auf dem Foto, im Automatik-Programm bin.