Externer Blitz Speedlite NW-670 mit EOS 250D synchronisieren?

4 Antworten

Von Experten habakuk63 und Uneternal bestätigt

Hallo

die 250D ist keine Profikamera und funktioniert nur im Canon Blitzsystem vollständig. Canon sparte bei denn "Billig" DSLR ab 2016 denn Mittenkontakt ein, womit die meisten Fremdblitze nicht mehr funktionieren bzw nur nach einem Firmwareupdate. Das Problem ist aber schon seit 2016 Scenebekannt und mehrfach kommuniziert worden.

MOF#027 Externe Blitze für Canon-DSLR ohne Mittenkontakt (EOS 2000D, 4000D, 1500D, 250D...) | Daniel Hertrich | Portraitfotografie und Fotoworkshops in Bayern

Amazon.de:Customer Reviews: Neewer NW-670 TTL Flash Unit with LCD Display Set

Also hat du jetzt die Chance denn Support des Verkäufer bzw von Neewer zu testen

Der Blitz ist mit deiner Kamera nicht kompatibel, weil bei diesen günstigen Modellen der Mittenkontakt auf dem Blitzschuh fehlt. Schick ihn nochmal zurück.

Wenn du kompatible Blitze willst, und du willst nicht 300€ für nen Canon Blitz ausgeben, schau dich bei Godox um, dort gibts kompatible Modelle wie z.B. den TT350C oder TT685C für kleines Geld, die dazu noch mehr Features bieten als der Neewer (Fernauslösung per Funk + Highspeed Sync):

https://www.amazon.de/Godox-GN36-Kamera-Speedlite-Mirrorless-Digital/dp/B06XGY7S3W

Diese haben vor 2 Jahren ein Firmwareupdate erhalten, was sie kompatibel zur 250D/2000D macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Sorry - bei einem externen Blitzgerät gibt es kein" Entweder - Oder.

Hast du ein Synchronasitionskabel zur Verfügung bzw kannst es mit deiner Kamera und deinem Blitz verbinden? Wenn nicht: Viel Spass noch - beim herumexperimentieren.

Ich bin Profi und Anderes gewohnt.

Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgeübter Beruf

Nein, aber einen Tipp allgemein. Lass den Blitz stecken. Es geht nichts über Naturlicht, auch wenn einem das in dem Moment als wenig erscheint. Und wenn man doch unbedingt ausleuchten muss, dann eine Videoleuchte, kein Blitz. Auch kein Ringlicht oder sowas.