Wieso geht der interne Blitz meiner Canon eos 6d mark2 nicht an?

5 Antworten

probiere mal, ob der Blitz im Automatikmodus funktioniert. Wenn ja, hast du eine Einstelllung gewählt, bei der man den Blitz nicht zuschalten kann.

Blitz anschliessen nicht vergessen!

therealkickers  01.02.2020, 10:16

Intern anschließen ist schlecht, das Gehäuse kriegt man immer so schlecht auf ;-)

Die 6D zählt zu den (Semi-)Profikameras bei Canon.
Und keine einzige Profi-Canon hat einen internen Blitz, da er für Profis unnötig ist und nur ungewollte Reflektionen ergibt.

Das Menü, in dem du bist, ist für einen externen Blitz gedacht und da du keinen angeschlossen hast, bringt die Kamera dir logischerweise diese Fehlermeldung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Das liegt in erster Linie daran, dass die Kamera keinen internen Blitz hat.

Die Canon EOS 6d Mark 2 hat keinen internen Blitz, vielleicht liegt's ja daran.

Zalla55  01.02.2020, 13:02

😁