Wie kann ich den internen Blitz bei der Canon EOS 1000d ausschalten? (zB. bei Makroaufnahmen)

1 Antwort

Indem du am linken Wählrad statt der Vollautomatik (grünes Rechteck) oder den Motivprogrammen lieber die Programmautomatik (P) einstellst oder (besser) gleich mit manueller Blendenwahl (AV) arbeitest.

In den Motiv- und Vollautomatiken lässt sich nämlich gar nix einstellen oder abschalten, da entscheidet die Kamerasoftware! Und die kennt nur Mittelmaß; wenn der mittlere Lichtwert nicht passt, wird eben der Blitz zugeschaltet.

Bei "P" oder manuellen Einstellungen musst du den Blitz selbst einschalten, da löst er nicht von selbst aus.

Ach ja: http://www.fotolehrgang.de - da ist alles wichtige erklärt. Ohne Basiswissen wirst du mit einer Spiegelreflex auf Dauer nicht glücklich.

Canon EOS 1000D - Ist eine 128 GB SDHX Speicherkarte Kompatibel?

Hallo zusammen,

ich habe eine Canon Eos 1000D, jetzt fahre ich bald in den Urlaub und meine jetzige 16 GB Speicherkarte ist mir etwas zu klein. Im Internet habe ich ein nettes Angebot von einer SanDisk Extreme 128 GB SDXC Speicherkarte (80 MB/s, UHS-I, Class 10) gesehen und würde mir gerne die Speicherkarte kaufen. Die Frage ist nur, kann die Canon Eos 1000D die 128 GB Speicherkarte verarbeiten ?

Im Internet habe ich schon gelesen das Nutzer 32 GB Speicherkarten nutzen... doch ob es mit einer 128 GB SDHX geht habe ich leider nicht gefunden...

könnt Ihr mir helfen und mir sagen ob ich eine 128 GB SDHX Speicherkarte in meiner Canon EOS 1000D nutzen kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Canon eos 1000D auf Veranstaltung Fotografieren?

Hallo , Ich hätte da mal eine Frage ,

Ich habe eine Canon eos 1000d Standard EFS 18-55mm Objektiv.

Welche Einstellung wäre für eine Veranstaltung Fotografie am besten ?.

Mit Blitz oder ohne ?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

...zur Frage

Canon EOS Kamera - Tamron Objektiv?

Eine Bekannte hat mir die Objektive von Tamron für meine Canon EOS 1000D Kamera empfohlen.. hat jemand vielleicht auch eine Canon EOS Kamera & ein Tamron Objektiv & kann mir ein bestimmtes empfehlen oder mir vielleicht so ein bisschen weiterhelfen?

...zur Frage

Gutes Weitwinkelobjektiv für die Canon EOS 1000D?

Hallöchen, ich suche nach einem guten Weitwinkelobjektiv für die Canon EOS 1000D. Es sollte nicht zu teuer sein also bei höchsten 400€ ist Schluss. Sind Festbrennweiten oder Zoom-Objektive hier besser? Ich würde es hauptsächlich für Landschaften nutzen.. Danke schonmal vorweg.

...zur Frage

Canon EOS 1000D (auslösezeit einstellen)

Hallo Leute, ich habe eine Canon EOS 1000D und ich wollte Pferde spring Bilder machen aber die sind immer verwackelt oder verschwommen, und alle sagen man kann die auslöse Schnelligkeit einstellen aber ich weiß nicht wo, kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?