Mit Bus zur Schule fahren gefährlich bei dem Unwetter?

6 Antworten

Wenn nochmal so ein Sturm kommen sollte, informiere dich bitte auf der Homepage deiner Schule, über das Sekretariat oder über die Nachrichten darüber, ob deine Schule überhaupt dann geöffnet hat und Unterricht ist. Sollte das der Fall sein, besteht keine Gefahr mit dem Bus zu fahren, denn genau auf solche Situationen werden die Busfahrer trainiert bei ihrem Fahrsicherheitstraining und auch bei der Führerscheinprüfung.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich wohne in Baden-Württemberg und bei uns geht fast keiner zur Schule. Es gibt sogar ein Gerücht dass die Schule morgen geschlossen ist. Wie es bei dir ist weiß ich nicht, aber du musst nicht zur Schule wenn deine Eltern das sagen. Also ich würde es dir auch nicht empfehlen. Ich meine lieber vorsichtig sein

HemsoSeinOnkel
Fragesteller

Da bin ich absolut bei dir, aber ich kann nicht einfach die schule schwänzen wenn sie nicht ausfällt

samasu  09.02.2020, 21:59
@HemsoSeinOnkel

Aber wenn es deine Elrern erlauben und es der Schule mitteilen dann zählt es nicht als Fehltsg

HemsoSeinOnkel
Fragesteller
@samasu

Ich weiß nicht mir ist unwohl dabei ansonsten werde ich mich morgen mal an die schule wenden, ob sie Verständnis dafür haben oder nicht

Informiere Dich im Internet, auf der Homepage der Schule oder der Gemeinde und den lokalen Medien (Radio/Zeitung) darüber, ob in Deiner Schule überhaupt Unterricht stattfindet.

Das kann sich auch erst morgen früh entscheiden.

Giwalato

Gefährlich ist das wohl eher nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baum auf den Bus fällt ist extrem gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
HemsoSeinOnkel
Fragesteller

Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht, Busse sind nicht gerade kleine Fahrzeuge und das Unwetter sagt schon vieles aus. Ich würde sogar sagen ein Bus hat die höchste Wahrscheinlichkeit vom Baum getroffen zu werden, aber endet das auch so gefährlich wie z.b. bei einem Auto das ist die Frage

xyz911  09.02.2020, 22:00
@HemsoSeinOnkel

Aus nem Bus kannst du dich ziemlich sicher besser befreien als aus einem Auto.

Wenn der Wind so stark ist könnte es ja auch sein dass die Schule ganz Ausfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HemsoSeinOnkel
Fragesteller

Nein, die fällt nicht aus.