Mit Binde reiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) klar kannst du mit Binden reiten. Achte beim Kauf aber darauf, dass sie nicht dick und weich sind, sondern (meist sind die etwas teurer) flacher und fester. Die dickeren knubbeln und reiben  beim reiten, die flachen bemerkst du gar nicht.

2) das ist oft ziemlich unregelmäßig. Du kannst dich in der ersten Zeit ( manche Frauen auch dauerhaft) nicht auf den genauen 4- Wochen- Rhythmus verlassen.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Danke für den Stern💫

Viel Spaß im Ferienlager, insbesondere beim Reiten wünsch ich Dir!

Es sollte kein Problem sein mit Binde zu reiten. Die Periode kann natürlich auch ausfallen, da sie zu beginn unregelmässig

Also Erstmal vorab kannst du dich am Anfang deiner Periode (die ersten 3 Jahre) nicht auf die Regelmäßigkeit verlassen... Es kann sein dass deine Periode mal ein halbes Jahr nicht kommt oder schon nach 2 Wochen wieder... Zu den Binden: Also wenn du schwimmen gehst geht eine Binde nicht... beim Reiten bin ich mir nicht so sicher aber ich denke schon. Ich persönlich würde eher einen Tampon tragen, weil dieser Mehr Sicherheit gibt  (Und man spürt ihn auch nicht) Die Binde ist wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber ich denke es kann sein, dass ein paar Tropfen daneben gehen... Hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Pferden! :-)

Ich würde wirklich seh gerne Tampons verwenden, aber es dauert erstens ca 20 Minuten wenn ich es überhaupt schaffe ihn einzuführen und zweitens tut es unmenschlich weh beim ein- und - ausführen :( ich hab es bis jz ein einziges Mal geschafft, danach nichtmehr :'(

Lg und Danke für die Antwort

Gerade am Anfang ist die Periode sehr unregelmäßig und kann öfter ausfallen oder zu anderen Zeiten kommen.

Ich würde zur not Binden und Tampons einpacken (Tampon z.B. fürs schwimmen)

Du kannst mit den Binden alles machen, was du sonst auch machst :) Also auch Reiten.

Ich würde wirklich seh gerne Tampons verwenden, aber es dauert erstens ca 20 Minuten wenn ich es überhaupt schaffe ihn einzuführen und zweitens tut es unmenschlich weh beim ein- und - ausführen :( ich hab es bis jz ein einziges Mal geschafft, danach nichtmehr :'(
Lg und Danke für die Antwort

@PaulinaDerPanda

Es ist wesentlich einfacher den Tampon einzuführen, wenn du dich dabei hin hockst. Bitte auch nur Tampon benutzen, wenn du die Periode wirklich hast, da das Einführen in eine Trockene Scheide recht Schmerzhaft ist.

Am Anfang der Periode kommt sie nie regelmäßig. Das kann bis zu 3 Jahre dauern, bis du sie regelmäßig bekommst.
Mit Binde reiten gehen dürfte eigentlich kein Problem sein. Du musst sie nur oft genug wechseln. 😉😉
Ich wünsche dir viel Spaß beim Reiten :)