OB zum reiten.?

11 Antworten

Hallo,

mich persönlich stören Tampons generell nicht - dort, wo sie in der Scheide sitzen sollen, sind wenig Nerven, das ist der Grund dafür, warum man die Tampons in richtiger Lage auch nicht mehr spürt.

Beim Reiten stören sie genauso wenig.

Übe das Benutzen von Tampons vorher am besten, manchmal "trifft" man noch nicht genau die richtige Lage, sodass man sie im Sitzen schon noch spürt. Nach einiger Zeit kriegst du aber ein Gefühl dafür, sie richtig und weit genug einzuführen und dann spürst du sie gar nicht mehr und kannst entspannt reiten ;-)

Grüße

Nein, die Obs sind viel angenehmer wenn man sich mal dran gewoöhnt hat, sogar schwimmen geht damit. Die Beckenbodenmuskulatur hält das Ding in der richtigen Stelle, brauchst keine Angst zu habem, dass was rausrutscht :-)

Nimm ruhig Tampons, das ist sogar angenehmer als Binden, da du sie, wenn du sie richtig einsetzt, gar nicht spürst.

Viel Spaß beim Reiten...

LG

Nee man muss sie nur weit genug reinschieben. da gibt´s auch tampons mit einführhilfe im Drogeriemarkt. Das ist gar nicht so schwer. Probiers mal. Klappt vielleicht nicht beim ersten mal, aber dann wird´s schon :)

Viel Glück

Wenn der ob richtig sitzt merkst du ihn nicht. Und falls du doch das Gefühl hast das Bändchen oder was drückt gibt es in der Apotheke Soft Tampons. DIe haben kein Bändchen.