Mit Ablehnung umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich in jemanden verliebt und die Gefühle nicht erwidert werden, ist das immer hart. Besonders schlimm ist es, wenn man in jemanden verliebt ist, der noch dazu zum guten Freundeskreis gehört. Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist es auch schon öfter so gegangen, dass ich mich in eine gute Freundin von mir verliebt habe, die Gefühle jedoch nicht erwidert wurden.

Ein Patentrezept gibt's leider nicht. Manchmal ist ein klarer Cut das beste, also ein kompletter Abbruch des Kontakts. Leider gelingt es nicht immer, nach einem Liebesgeständnis die Freundschaft zu erhalten. Du musst dabei auch so egoistisch sein und in erster Linie an dich denken. Denn was bringt es dir denn, wenn du dich weiterhin mit ihr triffst und jedes Mal, wenn du sie siehst, die Gefühle wieder hochkommen? Oder stell dir vor, was es in dir auslöst, wenn du erfährst, dass sie mit jemand anderem zusammen ist?

Das Leben ist manchmal so, dass Freundschaften, auch die besten, nur auf Zeit sind und nicht ewig halten. Ich würde dir deshalb raten, geh auf Abstand. Dann fällt es dir am leichtesten, mit der Situation umzugehen. Lenk dich von deinem Liebeskummer ab, indem du mit anderen FreundInnen was unternimmst. Tu etwas, was dir gut tut und dich entspannt: nimm ein schönes, entspannendes Bad, gönn dir eine Tafel Schokolade, hör deine Lieblingsmusik laut und mit offenem Fenster, geh raus und mach einen langen Spaziergang ohne irgendein Ziel zu haben. Gerade letzteres hilft mir immer sehr gut, um den Kopf frei zu kriegen und abschalten zu können.

Tja und irgendwann ... wirst du merken, dass du dich auch wieder neu verlieben kannst. Irgendwann wirst du den oder die Richtige(n) treffen, der/die deine Gefühle auch erwidert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Vielen, Vielen Dank für deine Hilfe

Du hast das gleiche Problem mit Deiner Liebe zu Deiner Freundin wie Melkor zu den Silmaril ^^ Ihr seid doch noch Freunde also ist der einzige Unterschied zu einer Beziehung daß ihr keinen Sex habt, damit sollte man eigentlich leicht leben können und es gibt noch viel mehr Crushes die Du noch gar nicht kennst. ^^

Dann musst du den Abstand vergrößern oder ganz den Kontakt abbrechen.