Mit 25 ausziehen?

9 Antworten

Das ist Kulturabhängig.

  • In Spanien, Italien und der Türkei kannst du bis 80 bei deiner Mama wohnen.
  • In Skandinavien, Niederlande und Deutschland musst du eigentlich schon mit 20 ausziehen.
  • In Afrika wärst du mit 25 schon in der Midlife-Crisis, da die Lebenserwartung so 56 ist. Du hättest da schon mindestens 10 Jahre Berufserfahrung und wärst verheiratet, hättest Kinder und so weiter.
  • In Südamerika wirst du auch ausgelacht, wenn du mit Mitte 20 noch immer daheim bist.
EinTyp64
Fragesteller

In meiner Kultur ist es normal.

Leider leben wir aber in Deutschland.

Birke44  17.08.2023, 13:03
@EinTyp64

Das waer angemessen, damit du lernst, auf eigenen Füßen zu stehen.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Ich kann auf eigenen Füßen stehen🤷🏼‍♂️

Im Gegensatz zu Deutschen muss ich das nicht lernen.

Birke44  17.08.2023, 13:12
@EinTyp64

Das muss JEDER lernen, egal ob Deutsch oder nicht. Allein diese Aussage zeigt deine Weltfremdheit.

Es geht ja eher um das Erlernen von echter Selbstständigkeit. Um das Stehen auf eigenen Füßen und die Fähigkeit, autonom zu leben. (In einer WG lernt man zusätzlich sogar noch soziale Kompetenzen.)

Wenn man zu Hause lebt, lernt man mit einem Sicherheitsnetz zu leben. Die Eltern zahlen die Miete und die Versicherung, sie kochen und sorgen fuer Wartungen und Sauberkeit, bieten Sicherheit, finanziell, emotional und praktisch.

Du junger Mann möchtest von seinem Kindheitnest aus gleich ins Nest einer Ehe. Als Frau kann ich dir aber sagen, dass solche Männer nicht sehr attraktiv wirken. Sie haben keine echte autonome Lebenserfahrung und sind nicht gut vorbereitet auf Widrigkeiten und Hindernisse des Alltags. Damit holt man sich als Frau eine Art großes Kind ins Haus, was sicher für einige funktioniert, aber die wenigsten wollen das wirklich. Man sucht meist nach einem ebenbürtigen Partner, der unterstützend und staerkend wirkt. Ein Mann, der nie gelernt hat, für sich und einen ganz normalen Alltag mit allen Schwierigkeiten Sorge zu tragen, ist nicht sehr attraktiv.

Dies ist meine Wahrnehmung als Frau. Und auch meine berufliche Erfahrung. (Paartherapeutin).

Ein Mann, der gelernt hat, echte Verantwortung zu übernehmen, kommt definitiv besser an. Er strahlt was Anderes aus. Man will als Frau kein unentwickeltes Kind. In den meisten Fällen. Es gibt natürlich Ausnahmen.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Meine Mutter kam sofort klar als sie mit 29 zuhause wegzog🤷🏼‍♂️

Also doch, das scheint ein deutsches Ding zu sein.

Birke44  17.08.2023, 13:18
@EinTyp64

Na ja. Du bist nicht deine Mutter. Und kannst das nicht wirklich beurteilen. 🤷‍♀️

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

In meinem Land normal🤷🏼‍♂️

Eventuell ziehen wir eh bald wieder zurück. Ist nur alles unsicher. Daher muss ich mich absichern. Hab ihr schon gesagt, dass wir entweder in die Heimat ziehen oder ich werde, wegen der deutschen Weiber, ausziehen müssen.

Birke44  17.08.2023, 13:29
@EinTyp64

Und nein, du ziehst nicht wegen der Frau aus, sondern um dich innerlich zu entwickeln. Da hast du ja auch wirklich ziemlich Nachholbedarf. Nö front. Ist einfach sehr deutlich.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Natürlich ziehe ich wegen der Frau aus😂

Entwickelt bin ich genug. Muss nur hoffen, dass ich nicht zu lange allein zuhause bin und eine Frau möglichst schnell kommt. In der Zeit gehe ich dann zur Ausbildung, nach Hause, zur Ausbildung, nach Hause usw.

Birke44  17.08.2023, 13:43
@EinTyp64

Entwickelt bist du - zumindest psychisch - nur schwach. Deine Selbstdifferenzierung ist kaum vorhanden. Ich hab es eben in einem anderen Kommentar erklärt.

Und sowie du hier Kausalität herzustellen versuchst, sind leider auch andere Entwicklungsdefizite klar sichtbar.

Ich fürchte, dessen bist du dir nicht mal bewusst.

Ich hatte gehofft, es sei seit unserem letzten Gespräch eine Denkentwicklung geschehen. Aber leider (noch) nicht. Deine Kausalitätskette ist schlicht falsch. Du ziehst nicht für Frauen aus. Die stehen nicht Schlange, weil du eine Wohnung hast! Frauen kommen, wenn man gelassen, selbstbewußt, interessiert, interessant und selbstständig und vor allem resilient ist. Das Ausziehen FÖRDERT diese Entwicklung. Mehr nicht.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Also spielt das Ausziehen doch keine Rolle🤷🏼‍♂️

Fördern wird das nichts außer noch mehr Wut und Hass gegen Deutsche.

Birke44  17.08.2023, 13:52
@EinTyp64

Wieso denkst du denn jetzt, dass das Ausziehen keine Rolle spielt. Es spielt sogar die entscheidende Rolle für diese Entwicklung. Stellst du dich gerade absichtlich blöd an?

Deine Kausalität "Auszug = Frau" stimmt nur nicht. Die Frauen stehen doch nicht automatisch Schlange, weil du ausgezogen bist! Das ist nicht der Grund für Erfolg bei Frauen, aber eine wesentliche Voraussetzung für innere Reifung. Und Frauen mögen wie gesagt entwickelte Männer.

Du verstehst es wirklich nicht, oder? 😳

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Weil das Ausziehen eben nicht das bewirken wird, was du dir vorstellst. Das ist eher eine deutsche Einbildung.

Birke44  17.08.2023, 13:59
@EinTyp64

Dass nichts passiert, ist UNMÖGLICH. Wenn du denkst, es passiert dann reinweg gar nichts anderes, zeigt es (das ist Berufswissen) eigentlich nur deine Angst, die jetzige Situation zu verlassen, weil das Zukünftige sich deiner jetzigen gedanklichen Kontrolle entzieht. Nichts sonst.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Was passiert denn, außer das ich meine Familie verlasse und allein bin? Ich hab dann nur die wichtigsten Menschen im Leben eines Menschen verlassen.

Birke44  17.08.2023, 14:09
@EinTyp64

Hab ich doch nun wirklich schon mehrfach erklärt, oder? Wie oft denn noch?

Nimm dir bitte einmal die Zeit, alles genau zu lesen. UND dich wirklich innerlich damit auseinandersetzen.

Du tust das nämlich nicht.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Wie man Steuern macht weiß ich. Kochen kann ich. Putzen kann ich. Also was genau lerne ich, wenn ich ausziehe?

NemoContradeum  17.08.2023, 14:14
@EinTyp64

Ey Leute ... jedes mal wenn hier einer von euch kommentiert bekomme ich eine Mitteilung mit eMail. Könntet ihr bitte in den privaten Nachrichtenchat gehen... ? BITTE!

Hallo EinTyp64,

müssen muss "Mann" gar nichts. Schon gar nicht, damit es anderen Leuten, denen dies nichts angeht, passt. Und, wenn Frauen das fordern, sind es nicht die RIchtigen. Ob Du alleine, in einer WG, bei der Oma, den Eltern oder sonst wo wohnst, ist irrelevant. Haben Menschen, die noch zu Hause leben oder in einer WG (was das Gleiche ist) keinen Partner? Mir wäre das neu.

Und, ob dann irgendwie eine Beziehung entsteht oder etwas nach x Monaten/Jahren Beziehung passiert, ist am Anfang oder bei Fremden ohnehin nicht bekannt und stünde sowieso nicht zur Debatte, da irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birke44  17.08.2023, 12:38

WG ist nicht Hotel Mama.

Es geht ja eher um das Erlernen von echter Selbstständigkeit. Um das Stehen auf eigenen Füßen und die Fähigkeit, autonom zu leben. (In einer WG lernt man zusätzlich sogar noch soziale Kompetenzen.)

Wenn man zu Hause lebt, lernt man mit einem Sicherheitsnetz zu leben. Die Eltern zahlen die Miete und die Versicherung, sie kochen und sorgen fuer Wartungen und Sauberkeit, bieten Sicherheit, finanziell, emotional und praktisch.

Der junge Mann möchte von seinem Kindheitnest aus gleich ins Nest einer Ehe. Als Frau kann ich dir aber sagen, dass solche Männer nicht sehr attraktiv wirken. Sie haben keine echte autonome Lebenserfahrung und sind nicht gut vorbereitet auf Widrigkeiten und Hindernisse des Alltags. Damit holt man sich als Frau eine Art großes Kind ins Haus, was sicher für einige funktioniert, aber die wenigsten wollen das wirklich. Man sucht meist nach einem ebenbürtigen Partner, der unterstützend und staerkend wirkt. Ein Mann, der nie gelernt hat, für sich und einen ganz normalen Alltag mit allen Schwierigkeiten Sorge zu tragen, ist nicht sehr attraktiv.

Dies ist meine Wahrnehmung als Frau. Und auch meine berufliche Erfahrung. (Paartherapeutin).

Ein Mann, der gelernt hat, echte Verantwortung zu übernehmen, kommt definitiv besser an. Er strahlt was Anderes aus. Man will als Frau kein unentwickeltes Kind. In den meisten Fällen. Es gibt natürlich Ausnahmen.

Mit 18 ist man volljährig "eigentlich" so ist das nach dem Gesetz in Germany.25 ist schon jung Erwachsen auch wenn es einige nicht so sehen oder sein wollen.Meiner Meinung nach ist man erst mit 28-30Jahren richtig Erwachsen,weil da ist man auch auf der Höhe seiner körperlichen Entwicklung angelangt (nicht der Geistigen).

Mit 25 wäre ich schon längst weg von den Eltern egal wie die klammern oder nicht.Das ewige Kind zu bleiben geht nach hinten los und kann dich richtig in die Tiefe ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also ich würde nichts an zu fangen wissen wenn jemand mit 25 in seineim kinder zimmer wohnt

Es kommt darauf an.
Wohnst du in einem kleinen Haus, wo du/deine Freundin permanent immer über den Weg deiner Eltern kommen, das kann nerven. Man hat auch somit kaum Privatsphäre.
Lauten Sex, Fehlanzeige.

Sowas kann schon stark abschrecken.
Eine Frau wird auch denken: Wer mit 25 noch zu Hause ist, ist abhängig (auch Geld) von deinen Eltern etc.

EinTyp64
Fragesteller

Wie laut soll denn Sex sein? Einmal hab ich es gemacht und da war es nicht so laut🤷🏼‍♂️

Birke44  17.08.2023, 12:43
@EinTyp64

Weißt du, wie gruselig das auf die meisten Frauen wirkt, wenn man mit 25 noch in seinem Kinderzimmer wohnt?

Das mit dem Sex ist nur EIN Beispiel. Klar kann der leise sein, aber darum geht es nicht.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Auf die meisten deutschen Frauen☝🏻

Oder deutsche Huren wie ich gerne sage.

Birke44  17.08.2023, 12:59
@EinTyp64

Wieso Hu*en? Dann hast du mich gerade so bezeichnet. Warum?

Ich nehme kein Geld für Sex.

Ich schlafe aus Liebe und Begehren mit jemandem. Warum bezeichnest du mich als Hu*e?

Birke44  17.08.2023, 13:08
@EinTyp64

Das heißt, Hu*en hassen ihre Familien? Hast du überhaupt je eine kennengelernt und mit ihr über ihre Familie geredet? Ich schon.

Eine Hu*e ist per Definition eine Frau, die Sex gegen Geld anbietet, nichts sonst. Wieso bezeichnest du mich so?

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Du weißt genau, wie das Wort gemeint war.

Birke44  17.08.2023, 13:15
@EinTyp64

Nein. Erklär mir, warum du mich mit einem so ekelhaften Begriff bezeichnest? Weil ich mir die Mühe mache, dich ernst zu nehmen und dir etwas zu erklären? Sag es mir.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Einmal ging das nicht gegen dich persönlich, sondern gegen Deutsche generell.

Und nein, ich finde es toll, dass du dir die Mühe gibst, aber dass du mich unselbstständig nennst ist für mich eine Beleidigung. Nur weil ihr Deutschen Selbstständigkeit lernen müsst, gilt das nicht für jeden.

Birke44  17.08.2023, 13:24
@EinTyp64

Wenn es gegen Deutsche generell geht, geht es auch gegen mich, denn ich bin generell Deutsche. Also - wieso bezeichnest du mich, meine Mutter, meine Omas, meine Freundin, meine Kolleginnen, meine Tanten und Cousinen als Hu*en?

Ich hab dir MEHRFACH erklärt, was Selbstständigkeit bedeutet. Aber ich mach es gern noch einmal und schneide dir meine Antwort noch mal aus...

Es ist ziemlich respektlos, einfach nicht zu lesen, was dir ein anderer Mensch muehevoll erklärt, weil er deine Probleme ernst nimmt und Gründe erkennt.

Birke44  17.08.2023, 13:26
@EinTyp64

Hier nochmals und aus der Wahrnehmung einer Frau ( nicht jeder Frau, aber der meisten) auf ein Muttersoehnchen:

Es geht ja eher um das Erlernen von echter Selbstständigkeit. Um das Stehen auf eigenen Füßen und die Fähigkeit, autonom zu leben. (In einer WG lernt man zusätzlich sogar noch soziale Kompetenzen.)

Wenn man zu Hause lebt, lernt man mit einem Sicherheitsnetz zu leben. Die Eltern zahlen die Miete und die Versicherung, sie kochen und sorgen fuer Wartungen und Sauberkeit, bieten Sicherheit, finanziell, emotional und praktisch.

Du junger Mann möchtest von seinem Kindheitnest aus gleich ins Nest einer Ehe. Als Frau kann ich dir aber sagen, dass solche Männer nicht sehr attraktiv wirken. Sie haben keine echte autonome Lebenserfahrung und sind nicht gut vorbereitet auf Widrigkeiten und Hindernisse des Alltags. Damit holt man sich als Frau eine Art großes Kind ins Haus, was sicher für einige funktioniert, aber die wenigsten wollen das wirklich. Man sucht meist nach einem ebenbürtigen Partner, der unterstützend und staerkend wirkt. Ein Mann, der nie gelernt hat, für sich und einen ganz normalen Alltag mit allen Schwierigkeiten Sorge zu tragen, ist nicht sehr attraktiv.

Dies ist meine Wahrnehmung als Frau. Und auch meine berufliche Erfahrung. (Paartherapeutin).

Ein Mann, der gelernt hat, echte Verantwortung zu übernehmen, kommt definitiv besser an. Er strahlt was Anderes aus. Man will als Frau kein unentwickeltes Kind. In den meisten Fällen. Es gibt natürlich Ausnahmen.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Und wieder das Wort "Muttersöhnchen" und du wunderst dich, dass ich "Hu*e" sage.

Birke44  17.08.2023, 13:31
@EinTyp64

Ja, ich wundere mich, den du bist per Definition ein Sohn, der bei seiner Mama wohnt.

Ich hingegen bin keine Frau, die für Sex Geld nimmt.

Du kennzeichnet mich verbal mich mit einer ekelhaften und unwahren Behauptung.

Ich sag die Wahrheit über dich.

Finde den Unterschied!

Birke44  17.08.2023, 13:32
@EinTyp64

Geh auf meine Kommentare ein! Wieder ignorierst du alles.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Muttersöhnchen heißt, dass man Abhängig von der Mutter ist und eine krankhafte Beziehung zu ihr führt. Das ist nicht der Fall.

Und du hast angedeutet, dass du evtl. schon Kinder hast und jetzt mit einem anderen Mann lebst, was heißt, dass du herumhurst. Also bist du eine H*re🤷🏼‍♂️ (außer der frühere Mann war gewalttätig, dann nehme ich es zurück)

Birke44  17.08.2023, 13:44
@EinTyp64

Eine Frau und ein Mann, die aus einer anderen Beziehung ein Kind haben, sind beides Hu*ren?

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Ja. Ihr habt eure ehemaligen Ehepartner (es ist eine Ehe egal ob offiziell auf dem Papier oder nicht) verraten, um mit jemand anders zu schlafen.

Birke44  17.08.2023, 13:54
@EinTyp64

Ähm. Ich war nie verheiratet. Und hab nie irgendwas und irgendwen verraten. Wen soll ich denn verraten haben, wenn man sich einvernehmlich trennt und auch noch sehr lieben und emotional engen Kontakt hat?

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Wenn du ein Kind hattest, war das eine Ehe.

Du hast Ehebruch betrieben. Die Ehe sollte ewig binden (mit einzelnen Ausnahmen).

Birke44  17.08.2023, 14:08
@EinTyp64

Gut, wenn es deine Idee ist, dass ein Mann oder Frau, die trotz Kindern mit einem Partner, sich nach einvernehmlichem Ende dieser Beziehung erneut in Liebe, Fuersorge, Begehren und Zärtlichkeit mit einem Menschen binden, Hu*en sind, ist das tatsächlich eine Definition von Hu*en, die ich nicht kenne.

Eine Hu*e ist per Definition eine Frau, die Geld fuer Sex nimmt, nichts sonst.

Alles, was du hingegen beschreibst, sind geschiedene Menschen.

Deine Definition entspricht nicht der allgemeinen. Es ist aber eine private Meinung. Du musst jedoch damit rechnen, dass du Menschen damit beleidigst.

Dass Menschen mehrere Partnerschaften in ihrem (langen) Leben eingehen, ist normal. Es gibt natürlich Menschen, die für immer zusammen leben, aber das ist die Minderheit. Und nicht immer ist es die beste Entscheidung. Das sag ich dir als Paartherapeutin.

EinTyp64
Fragesteller
@Birke44

Es gab auch Zeiten als tatsächlich sogar in Deutschland Sittlichkeit und Anstand galten. Haben deine Großeltern wild rumgevögelt?