Mit 21 Jahren als Frau bald Zenit erreicht, Alterskomplexe berechtigt?

15 Antworten

Hallo hustenbonbon3!

Ich lese immer wieder dass mit 23 der Zenit erreicht ist und es danach bergab geht.

Sorry aber da ist einfach nur Unsinn. Viele Frauen werden doch mit 30 oder 40 erst richtig wach und haben Power wie Madonna die ist 61.

Und viele starten auch erst in dem Alter richtig durch.

Und sexuell?? Der Kinsey- Report sagt aus dass Frauen im Laufe des Älterwerdens im Bett aufblühen, dabei sinkt bei den Männern der Testosteronspiegel ab Mitte 20.

Frauen können ihre größte sexuelle Erlebnisfähigkeit in späteren Jahren erreichen als Männer. Während Männer bis Mitte 20 am orgasmusfähigsten sind, ist das bei Frauen bis Mitte 40 der Fall.

Denn je besser eine Frau ihren Körper kennenlernt, umso freier genießt sie

Madonna ist mit dem fast 30 Jahre jüngeren Timor Steffens zusammen.

Und es gibt viele Normalos bei denen es nicht anders ist

Schönen Tag

Du übertreibst total.

Ich bin 32 und finde die Zeit gerade total toll. Ich verdiene Geld und hab noch keine Kinder. Kann reisen, spontan irgendwelche Dinge machen oder lassen, mir einfach irgendwas kaufen, weil ich eben haben möchte.

Meinen Freund habe ich auch "erst" vor einem Jahr kennengelernt, wohnen aber schon zusammen und wissen beide, dass wir heiraten werden und auch mal Eltern werden wollen. Torschlusspanik hab ich null.

In den 20ern hatte ich auch Beziehungen, aber die haben mir ja nix gebracht, weils eben die falschen waren.

Eine Freundin von mir, war bis 30 in der genau gleichen Situation wie du und dann hat sie jemanden kennengelernt. Letzte Woche ist sie Mama geworden. Sie hat die ganzen Dramen nicht mitmachen müssen. Hat zwar etwas gedauert, aber sie hat auf anhieb den für sie Richtigen gefunden.

Wie viele Beziehungen man hatte, sagt doch eigentlich gar nichts aus.

Wenn du so oberflächlich bist, dann wird das eh nix.

Glaube diesen Mist wirklich, und du wirst dich auch weiterhin nicht besser fühlen. Wenn man sich ständig einredet man wäre alt dann fühlt man sich auch so. Selbsterfüllende Prophezeiung. Du bist mit Anfang 20 im besten Alter, wo dir noch alle Wege offen stehen und du dir langsam ein stabiles Leben aufbauen kannst. Du kannst alles bestimmen wie es langgehen soll. Und wenn du so scharf drauf bist sexuelle und zwischenmenschliche Erfahrungen zu sammeln, dann beschäftige dich halt mehr mit Menschen, geh raus und lerne neue Leute kennen. Komm aus deiner Komfortzone, erweitere deinen Horizont.

Viele toben sich erst nach der Schulzeit so richtig aus. Wie wirst du erst denken wenn du die 50 überschritten hast? Das du bereit fürs Grab bist?

Komme mal wieder runter und genieße dein Leben, ändere deine Grundeinstellung, sonst wirds nie was mit deinen Zielen.

Von 17 auf 21 ist jetzt aber auch kein großer Sprung. Du hast jetzt die Möglichkeit etwas anders zu machen, ansonsten wirst du in wenigen Jahren wieder da sitzen und denken "Wäre ich doch nur wieder 21 und könnte alles anders machen".

Du hast jetzt die Möglichkeit etwas an deinem Leben zu ändern oder aber dich weiter in Selbstmitleid zu suhlen - aber es wird nicht besser.

Meine Mutter hat im Übrigen mit über 40 Jahren ihren heutigen Mann kennen gelernt und ist noch einmal schwanger geworden - von "zu spät" keine Spur.

hustenbonbon3
Fragesteller
"Wäre ich doch nur wieder 21 und könnte alles anders machen".
Du hast  jetzt die Möglichkeit

Danke!!!

hustenbonbon3
Fragesteller

also du findest es jetzt nicht zu spät für Veränderung , klar ist es nie zu spät, aber ich meine ob ich schon viel versäumt habe

"dass mit 23 der Zenit erreicht ist und es danach bergab geht."

Wo soll denn das geschrieben stehen, was für ein Blödsinn - sorry

Die besten Jahre hat eine Frau zwischen 30 und 40, erst dann ist die Persönlichkeit voll entwickelt und erst dann hat eine Frau erst wirklich ein Gesicht.

Schau Dir die mal die schönsten Frauen die Welt an, Elizabeth Taylor, Romy Schneider, Audrey Hepburn, Grace Kelly oder Sophia Loren - mit mit 20 waren sie alle zweifelsfrei sehr hübsch, aber ab 30 waren sie sensationell.

Elizabeth Taylor mit 35:

https://www.saturdayeveningpost.com/2017/03/taming-liz-taylor/

Romy Schneider mit 30

https://www.gala.de/beauty-fashion/beauty/film-looks--romy-schneider_20414302-20414222.html

Wapiti201264  08.10.2019, 12:04

Schätzelein,

ich bin fast 55 und wenn Du mich drei Stunden in die Maske setzt, sehe ich genau so aus wie Romy oder vielleicht noch besser.

Solche Fotos sind doch kein Vergleich zu realen Frauen. Die schminken sich vielleicht, aber die legen doch keine Filmmaske auf!