Mit 18 sollte Zimmer aufräumen sagt mutter?

05.02.2025, 05:08

Meinung?

15 Antworten

Erst mit 18? Wow... (Witz)

Es gibt Menschen, die sich nur wohlfühlen, wenn Chaos ist. So nach dem Motto wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen.

Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, z.B. Wäsche dorthin wo sie hingehört oder ähnliches.

JochenOWL  05.02.2025, 05:21

@Montagna60

Wieso mit 18?

Je nach Frage ändert sich das Alter unseres neuen Mitglieds....

Montagna60  05.02.2025, 06:39
@JochenOWL

Ich hatte extra "Witz" dahinter geschrieben... Nicht ganz gelesen?

Würde sagen, dass das Normalität ist.

7veren⁷

Ab der Grundschulstufe sollte man das alleine können und auch schauen, daß man das Zimmer bewußt sauber hält, sprich je mehr Müll, liegende Gegenstände oder Unsauberkeit sich ansammelt, desto mehr Aufwand beim Aufräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

technisch gesehen ist es das Haus deiner Eltern. Sie beschützen dich in dem Raum, den du dein Schlafzimmer nennst, weil sie dich lieben. eine kleine normale Voraussetzung ist, dass man es zumindest nicht schmutzig und extrem unordentlich macht. einmal sollte ein Berg oder ein Teller nicht zurückgegeben werden, aber machen Sie es nicht zur Gewohnheit

Ja, solltest du. Und noch viel mehr. Nämlich dich am und im Haushalt beteiligen. Sowohl finanziell wenn du in einer Ausbildung/Job etwas verdienst als auch an den anfallenden Aufgaben.

Ja auch mit 17 und auch mit 19.

Ich habe mit 16 meine Ausbildung begonnen und musste dann 200DM je Mona beisteuern. An den Arbeiten beteiligt habe ich mich so ab 10 schätze ich.