Zimmer aufräumen?

5 Antworten

Aufräumen für Faule!

Immer, wenn du irgendwo hingehst und etwas siehst, was da hin mus, wo du hingehst oder dran vorbeikommst, nimm es mit. z.B. du willst in die Küche dir einen Saft aus dem Kühlschrank holen und du siehst den leergegessenen Teller von gestern auf dem Nachttisch. Nimm ihn mit und stell ihn in die Spülmaschine. oder, du willst auf's Klo und da liegt noch dein gestern getragenes T-Shirt auf dem Boden, Nimm es mit und stopf' es in die Wäschetrommel. Oder du willst etwas aus dem Schrank nehmen und da liegt was, das in den Schrank gehört. Greife einfach danach und leg' es rein.

Am Anfang ist das noch Überwindung, wird dann aber zur Gewohnheit und es wird ohne Extraarbeit Zug um Zug immer aufgeräumter.

HansWurst45  01.04.2024, 14:49

Viel Erfolg, und hab' spaß

Indem man danach versucht Ordnung zu halten und die Dinge ordentlich wegzuräumen, wenn man sie nicht mehr braucht

Nicht einfach bloß irgendwo hinräumen wo es keiner sieht. Mit Verstand organisieren und sich fragen wo was wohl am besten aufgehoben wäre. Bei manchen Sachen kann man sich auch fragen ob es sich lohnt, sie noch aufzuheben.

Nach Benutzung wieder dorthin tun wo es hingehört. Oder zumindest in dem Bereich belassen wo man es üblicherweise benutzt.

Ich würde empfehlen, jeder sache einen festen platz zuzuordnen und sie immer wieder dorthin zu stellen. Falls doe Regale vollgestopft sind, würde ich alles rausnehmen, einmal durchgehen, evtl ein paar Sachen wegschmeißen, und wieder einräumen (mit einer bestimmten Ordnung)

Sich Ordnungsliebe ins Gehirn schreiben. :)