Mit 18 ausziehen?

MrSlowhand129  05.11.2023, 01:23

Dann solltest du dich darum kümmern.

ProblemKind702
Fragesteller

ok? aber was hat das jetzt mit der Frage zu tun?

1 Antwort

Du kannst dich an das Jugendamt wenden, wenn die dir bescheinigen, dass du zu Hause nicht mehr leben kannst, dann kannst du Bürgergeld beziehen, das musst du beim Jobcenter beantragen und dir dann ein WG Zimmer suchen.

Was machst du nach dem Realschulabschluss, hast du bereits eine Ausbildungsstelle oder suchst du noch. Mit dem Ausbildungsgehalt kannst du dich finanzieren. Aufstockend kannst du BAB beantragen.

Oder du suchst dir nach der Schule einen Job, dann kannst du dich finanzieren.