Mit 18 Auf Partys gehen und Spaß haben oder an meiner Zukunft arbeiten?

5 Antworten

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

Es kommt -wie bei allem was Spaß macht- auf das Maß an.

Feierst Du zuviel, kommt ab 30 das große Erwachen, weil Du karrieretechnisch nicht so gut da stehst.

Arbeitest Du zuviel, wirst Du später das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben.

Man ist nur einmal jung.

Man kann beides haben - Erfolg und Spaß. Wenn du dich zu sehr in diese Sache reinsteigerst, wirst du irgendwann unglücklich. Man muss ja nicht jedes Wochenende unterwegs sein, aber ab und zu sollte man sich schon Spaß und Freizeit erlauben. (:

Ich als 18 jähriger mache dass was mir am meißten Spaß macht und dass ist es meine Ziele zu verwirklichen, aber es ist nichts falsch dran hin und wider mal auf eine Party zu gehen. Man kann ja beides machen.

Mach dass was du selbst für richtig hältst

Kannst beides haben :)

Arbeite an dir & deiner Karriere und gönn dir nebenbei auch bisschen Spaß als Belohnung

So würde ich es machen.

Halte allgemein nichts von feiern, bin 17. Würde eher an den Träumen und Zielen arbeiten, das ist schließlich auch wichtig für die Zukunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.