Mit 17 zu spät mit Reiten anzufangen?

7 Antworten

Man kann in nahezu jedem Alter reiten lernen, wenn es um das Hobby als solches geht. Wenn da von Sport die Rede ist, wird es allerdings nicht mehr zu olympischen Weihen reichen.

Theoretisch könntest du auch noch mit 40 anfangen. Alter ist eigentlich dafür wirklich egal. Probier aus ob es dir Spaß macht und dann kannst du ja weitermachen oder eben nicht. :)

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren

Mit dem Reiten kann man praktisch in jedem Alter anfangen. Ich selbst habe damals auch erst mit fast 20 angefangen. Lass dir von Bekannten ohne Ahnung kein dummes Zeug erzählen.

Du kannst auf jeden Fall mit 17 noch anfangen. In geraumer Zeit wenn du dabei bleibst sind auch Turnier möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Meine Mutter war ca. 60, als sie sich wieder aufs Pferd gesetzt hat... Was war deine "Ausrede" noch mal? ;) *grins*

Es gibt kein "zu alt" oder so, einfach loslegen und verzaubern lassen!