Mit 17 noch nicht wissen was man werden will?

3 Antworten

Ich würde so was nur dann auf mich nehmen, wenn du einen Plan hast. Ich kenne junge Leute, die auch erst vergleichsweise spät ihre Berufung erkannt haben. also sooo schlimm würde ich sagen ist es nicht.

Du solltest nur jetzt halt eben sehen, dass du in die Pötte kommst. Es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit ein Sutidum ohne Abitur aufzunehmen, wenn du eine Ausbildung abgeschlossen hast.

Lass dich mal dem entsprechend beraten, und vor allem überlege dir ganz genau was du machen willst. Die Zeiten, in denen man nur auf Grund eines abgeschlossenen Studiums, EGAL was automatisch was besseres war, die sind seit 30 Jahren oder so vorbei!

Aber das problem ist wenn ich jetzt vielleicht dann ab September versuche mein abi zu machen

Was heißt vllt.? Die Bewerbungsfristen dürften schon vorbei sein.

Informiere dich was

• Bafög ist.
  • Stipendium ist.
  • ein DH-Studium ist. Da bist du quasi Azubi mit entspr. Vergütung, aber gehst auf eine HS. Ist aber etwas stressiger als ein normales Studium.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

maxepro 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 02:33

Danke. Meine Eltern haben mit Schulen telefoniert seit Januar die mich nach den Sommerferien nehmen würden, deshalb hab ich vielleicht gesagt, weil ich nichtmal weiß welche Schule

Du kannst ja Abitur machen und dann studieren, wenn du es wirklich möchtest. Du kannst ja nebenbei arbeiten.