Mit 16 kein jf, türkischen Bruder sagen?

14 Antworten

Jepp du bildest dir da was ein. Wenn es Ärger gibt dann lass es - ganz einfach. tiefenpsychologisch willst du vielleicht Ärger- Geh mal in dich und dann schweige.

Galatasaray55
Fragesteller

Hoff ich mal, danke

Wieso solltets du es ihm sagen? Das geht ihn doch nichts an^^ Ich bin selber muslimin( also eher meine Familie) und würde ich das machen würde ich es niemandem erzählen. Wenn du unbedingt darüber reden musst dann rede mit ihm darüber aber ehrlich gesagt finde ich nicht das er das wissen muss das gibt meistens nur unnötig Ärger.

Galatasaray55
Fragesteller

Hmm naja diese Schuldgefühle killen mich

MysteryGirl004  06.04.2018, 22:20
@Galatasaray55

Ich meine es ist dein Leben, dein Körper und deine Seele. Egal was du machst solange es nichts schlimme isst musst du dich nicht schuldig fühlen. Und das ist nichts schlimmes jeder hatte mal s*x der jetzt ein Kind hat und auch manche ohne Kinder ^^ Jedenfalls will ich dir damit sagen das es nichts schlimmes ist ich meine ihr hatten GV und sonst nichts. Das ist doch nichts schlimmes, ich Mienen niemand kann dich zwingen bis zur Hochzeit zu warten oder so:)

MysteryGirl004  06.04.2018, 22:24
@Galatasaray55

Du bist doch nicht beschmutzt nur weil er das denkt. Klar ihr seid denke ich mal Gläubige Muslime aber du bist doch nicht beschmutzt nur weil du S*x vor der Ehe hattest. Dann wären doch so viele Leute „beschmutzt“. Du hast doch nur liebe gemacht mit ihm wenn das falsch wäre dann würde das auch nicht gehen ^^

Galatasaray55
Fragesteller
@MysteryGirl004

Das ist zwar alles schön zu lesen, aber entspricht nicht die Wahrheit an der wir und ich glauben.

MysteryGirl004  07.04.2018, 22:06
@Galatasaray55

Ja wenn du dich so schlecht fühlst dann bete doch zu Allah das es dir leid tut und tue stattdessen eine gute Tat. Z.b gehts du jetzt einen Monat lang jeden Tag freiwillig helfen in der Tafel oder so, hilfst dabei spenden für die Moschee zu sammeln und faste vielleicht dafür einmal mehr oder so. Oder du sagst es halt deinem Bruder er ist deine Familie und man kann jetzt auch eh nichts mehr daran ändern

Söyleme. Wenn er schon andere größere Probleme hat die ihn belasten dann lass es sein

prinzessin434  06.04.2018, 22:16

Auch sonst gehts ihn nichts an

Galatasaray55
Fragesteller
@prinzessin434

Ich hasse, das wenn solche Ahnunglose Menschen kommentieren. Als gläubige Muslimin und noch als Türkin bin ich eine ehrenlose beschmutzen Hxre. Was gibtd schlimmeres ?

Seyhan58  06.04.2018, 22:43

prinzessin434 ein deutscher Bruder würde nichts dagegen haben, da hast du recht. Ein türkischer Bruder sagt aber nicht tu was du willst

Galatasaray55
Fragesteller
@Seyhan58

Genau. Als eine Türkin kannst du (meistens, in solchen Situationen) selbst deine Entscheidungen treffen. Du musst dich an deine Kultur, Religion, familie halten. Nicht nur wegen der Kultur, dass ganze fängt vkn der Religion an. Ich kann es grade nicht ändern, ich bin vor seinen Augen eine hxre.

Du musst dich für überhaupt nichts schämen. Du bist als Person genau gleich viel wert, ob du Jungfrau bist oder schon tausendmal Sex hattest. Sex ist nichts schlimmes oder schmutziges, sondern etwas schönes.

Wenn du dich aber dabei unwohl fühlst, mit ihm darüber zu sprechen, oder wenn du sogar Angst haben musst, dass er dich dafür verurteilt oder deinem Freund etwas antut, dann sage es ihm nicht. Denn es ist dein Leben, deine Entscheidung, dein Körper. Und vor allem deine Privatsphäre. Deinen Bruder geht es überhaupt nichts an, was sich in deinem Sexleben abspielt oder nicht.

Galatasaray55
Fragesteller

So denken die Leute aus Deutschland, jedenfalls wird das in der Türkei auf keinen Fall so angesehen. Ich bin grade das Mädchen, das keine Ehre hat und beschmutzt ist.

MiaSidewinder  06.04.2018, 22:14
@Galatasaray55

Ich weiß, dass gewisse Kulturkreise das anders sehen. Aber möchtest du das auch so sehen? Du bist doch jetzt und hier in Deutschland (oder?), wo du ganz selbst entscheiden darfst, wie du das finden möchtest. Und wem du das anvertrauen möchtest oder auch nicht.

Galatasaray55
Fragesteller
@MiaSidewinder

Einerseits hast du recht, aber würde es nicht schlimmer enden, wenn er es von selbst erfährt?

MiaSidewinder  06.04.2018, 22:29
@Galatasaray55

Wie soll er es denn von selbst erfahren? Wenn du es niemandem mit lockerem Mundwerk oder ihm nahestehenden erzählst, wird er es nicht erfahren. Das ist ja nichts, was man zufällig sehen könnte. Am besten erzählst du deinem Freund auch von diesen Sorgen, dann weiß er, dass er das auch nicht locker weitererzählen sollte.

Galatasaray55
Fragesteller
@MiaSidewinder

Er würde sowas niemals weitererzählen, zum Glück. Bei Ihm ist das genauso, deswegen Schweigen wir. Aber diese Schuldgefühle, die gehen einfach nciht weg

MiaSidewinder  06.04.2018, 22:34
@Galatasaray55

Du scheinst da wirklich extrem in diese Richtung erzogen zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, so etwas abzulegen, das du von klein auf angelernt bekommen hast. Aber du merkst ja selbst, es belastet dich nur, es schadet dir. Niemand hat was davon, wenn du dich mit solchen Gefühlen herumplagen musst.

Vielleicht hilft es, wenn du dich mit deinem Freund über die Gefühle aussprechen kannst. Vielleicht hilft es auch, wenn du außerhalb von diesem Kulturkreis und diesem Wertesystem Freunde findest. Ich meine damit nicht den Kulturkreis verlassen, immerhin ist dort deine Familie. Aber den Kreis und Horizont erweitern.

Galatasaray55
Fragesteller
@MiaSidewinder

Danke für deine Tipps. Dennoch ist das ganze einfach nicht möglich. Wenn ich eins weiß, dann ist es diese Angst meinen Kindern nicht beizubringen, die zwar so gut wie möglich zu erziehen. Aber sie ohne angst selbst ihre Entscheidungen treffen zu lassen.

MiaSidewinder  06.04.2018, 22:45
@Galatasaray55

Das ist auf jeden Fall ein guter Vorsatz!
Ich möchte noch kurz sagen, falls dein Bruder doch irgendwie aggressiv reagiert und dir oder deinem Freund was antut (verbal oder körperlich). Bitte such dir dann Hilfe und nimm das nicht einfach hin. z.B. eine Beratungsstelle, ein Vertrauenslehrer oder eine gute Freundin.

Dein Körper, deine Sache was du damit anstellst.

Ich, selber aus diesem Bereich, würde vielleicht etwas sauer auf den Freund sein, wenn er sowas mit meiner Schwester durchzieht, aber es ihr Leben und ich habe kein Recht, mich da irgendwie einzumischen, wenn sie es nicht mag. Will sie aber jemanden zum Reden haben oder benötigt einfach so hilfe, dann bin ich gerne da. Sie bleibt die selbe wie davor auch für mich. Wenn dein Bruder nicht so denkt, lass es. Du musst ihm echt nichts sagen. Wozu denn auch? Du machst dich selber schon fertig, mit Solchen Gedanken. Also lass es einfach und lebe weiter, egal ob du nun Türkin, deutsch oder Chinesin bist.