Mit 13 in die JA? oder anderen Weg zum Protest ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst Dich höchstens durch Mitglieder der Jungen Alternative an Demonstrationen heranbringen lassen können, aber nicht selbst mit beitreten oder irgendwas leitendes machen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die einen bei einer Demonstration auch ablehnen würden, solange man für das gleiche demonstriert.

Was die Klasse angeht, wäre ich vorsichtig. Da weißt Du aber sicher mehr als ich, man will ja nicht sozial ausgegrenzt werden und als Abschaum der Klasse gelten. Das wirkt sich schließlich auch auf die Noten aus... Vielleicht findest Du ja ein paar Dorfkinder mit denen Du Kontakt knüpfen kannst. Mach Deinen Moped Führerschein irgendwann, kauf Dir eine Simson und geh damit zu Dorffesten. Da findet man immer Leute, die extrem exzessiv Trinken oder an Silvester Böller über der Ostgrenze kaufen.

Crossnonos
Fragesteller

Das Problem ist das ich nicht weiß wann und wo die Demos stattfinden.

HALLO78366  04.04.2024, 23:05
@Crossnonos

Du hast das Internet zur Verfügung. Dadurch kommst Du schon in Kontakt mit einigen. Durch Instagram oder sowas.

Wenn Du psychisch und geistig gesund bleiben willst, hälst Du Dich besser fern von solchen Parteien und deren Anhängern.

Du könntest aber Deinem Lehrer in der Schule vorschlagen ,über die Themen die Dich bewegen ,in der Klasse zu reden.

Wenn Du Dich politisch engagieren willst, suche Dir eine Partei , die zweifellos auf dem Boden unserer Demokratie und unseres Grundgesetzes steht.

Auch darüber könntet ihr in eurer Schule mal reden.

Crossnonos
Fragesteller

Meine Schule ist Links und ich bin Rechts das wird eher schwierig. Sie werden höchstwahrscheinlich versuchen mich umzustimmen oder mich verurteilen.

lifefree  06.04.2024, 08:55
@Crossnonos

Dein Problem:

Du empfindest die anderen pauschal als ,,Links", weil Du ,,Rechts" oder sogar Rechtsextrem bist.

Die ist schon bewusst, dass du zu einer rechtsextremen Organisation hingehen möchtest.

Die Punkte der AfD können sehr unangenehme Folgen für unseren Land haben.

Starten wir mit der Remigration. Ich stimme dir zu, dass es einige Leute gibt, die definitiv besser das Land verlassen sollen. Es sind aber nur 2% ungefähr. Gegen solche Menschen geht die Regierung auch schon vor.
Eines der Hauptprobleme ist allerdings, dass man alles rechtlich verfolgen und dokumentieren muss. Wenn dies nicht geschieht darf man unser Rechtssystem in Frage stellen. Die Anerkennung von außerhalb sinkt dadurch erheblich.
Dazu kommen noch zu dem Hauptproblem der Remigration/Abschiebung, warum soll das Ursprungsland die eigene Person wieder aufnehmen, der in Deutschland viele Verbrechen vergangen hat?
Dieses Land hat sein Recht „Nein“ zu sagen, daher wird diese Person in Deutschland bleiben. Würdest du einen deutschen Schwerverbrecher in unseren Land wieder aufnehmen, wenn er in der USA Massenmord begangen hat?
Ab da wird die AfD komplett auf die Schnauze fallen.

Falls die AfD wirklich eine „große Remigration“ plant (siehe Höckes Aussagen zu Remigration), kann das verheerende Auswirkungen für viele Betriebe haben. Viele Betriebe haben in ihren Reihen Menschen mit Migrationshintergründen oder Gastarbeiter, wenn sie langfristig verschwinden würden, kann ein Unternehmen dies nicht länger mehr halten. Damit hätte dieser Unternehmer einen Abwanderungsgrund.
Mein Betrieb würde zum Beispiel schließen müssen.

Außerdem verstehe ich nicht, wie man für Remigration sein kann, ich habe persönlich selbst sehr viele Freunden, die einen Migrationshintergrund haben. Das wird mehr und mehr normal werden. 1/3 aller lebenden Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergründen.

Anti-Islamisierung

Ich spreche mich nur für eine Gegenbewegung des radikalen Islamismus und auch eine Gegenbewegung des radikalen Christentums(!) aus.
Der Islamismus ist nichts schlimmes. Ich würde es nur verfolgen, wenn es die Grundrechte bricht. Hat der Islamismus viele Grundrechte gebrochen?

Zum weiteren Punkt:

Die AfD spricht sie vehement für einen Dexit aus, falls die EU nicht nach der Vorstellung der AfD funktionieren würde.
Wenn wir einen Dexit haben, wird es viel schlimmere Folgen haben. Ab da werden wir massive Firmenabwanderungen haben.

Durch den Dexit verlieren wir erstmals unseren 17. Bundesland, weil die Flugpreise und Hotelkosten durch die neu kommenden Zöllen fast unbezahlbar für normale Deutsche werden. Aber dies gilt auch in anderen Ländern.
Wir müssen für jeden Amazonprodukt aus EU jetzt überall Zölle bezahlen. Die Waren werden teurer.
Dies gilt auch für die Unternehmen, wenn sie Rohprodukte aus der EU holen, müssen sie deutlich mehr Geld zahlen als sonst. Zur Folge steigen die Kosten auf die Endprodukte unerheblich hoch.
Wir müssen für solche Produkte deutlich mehr zahlen. Wir exportieren sehr viel gerne. Allerdings würde im Ausland niemand die teure Produkte kaufen wollen.

Für den Unternehmer macht es daher Sinn Deutschland zu verlassen, weil der Gewinn absolut gering wäre und in der EU müsste er kaum Zölle zahlen.
Der VW ist ein Konzern, der viel importiert und exportiert. Wenn sie Zölle zahlen müssen, werden die Autos gefühlt fast unbezahlbar. Erst recht, wenn sie im Ausland verkaufen. Daher macht für Volkswagen auch Sinn, Deutschland zu verlassen. Damit verlieren wir eine wirtschaftliche sehr wichtige Achse.

Grüß Dich Crossnonos

Wenn Du schon protestieren willst, dann solltest Du wissen wogegen.

Und jetzt ist es Zeit gegen die AfD und damit auch gegen die JA zu protestieren.

Oder Du demonstriert für die Demokratie. Ständig gegen etwas zu sein, zeigt noch lange nicht den Weg dafür auf, was sein soll. Darum musst Du Dich kümmern: Wie will ich leben? Das ist die Frage die Du Dir stellen musst.

Junge Alternative" darf als extremistisch eingestuft werden

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/junge-alternative-verfassungsschutz-102.html

Verfassungsschutz darf AfD-Nachwuchs als gesichert rechtsextrem einstufen

Der Verfassungsschutz hält die Junge Alternative für eine gesichert rechtsextreme Bestrebung. Mit einer Klage dagegen sind JA und die AfD nun gescheitert. Die Gerichtsentscheidung kann aber noch angefochten werden.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/junge-alternative-verfassungsschutz-darf-afd-nachwuchs-als-gesichert-rechtsextrem-einstufen-a-87f65add-427a-4aa0-bcff-d20f6d68026a

Gericht: AfD-Jugend "gesichert extremistisch"

Der Bundesverfassungsschutz darf die Junge Alternative als extremistisch einstufen. Das Verwaltungsgericht Köln hat einen Eilantrag der AfD und ihrer Jugendorganisation abgelehnt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/verfassungsschutz-afd-jugendorganisation-junge-alternative-rechtsextrem-100.html

Das kann auf keinen Fall der Weg sein. Du würdest Verführungen erliegen, die unsere Demokraie gefährden. Was wir brauchen sind junge Menschen, dier bereit sind, dieses Lnad und seine Demokratie zu fördern und sich dafür einzusetzen. Die Schuld die Dir damit auflädst, die kannst Du nicht wieder gut machen.

Unser Land braucht Dich, aber genau in der entgegengesetzten Richtung. Du bist zu jung, um Dir adäquat ein richtiges Urteil bilden zu können. Und Du magst jetzt sagen: ich lasse mich nicht vollquatschen. Aber wie auch immer: Du trägst auch in jungen Jahren bei solch einer Entscheidung die Du vorhast, genauso die Verantwortung für unser Land und hast die Folgen zu tragen. Das ist kein Spiel! Und deshalb brauchst Du Aufklärung von Menschen, die etwas wissen was wichtig ist und vor allem, die es gut meinen. Lasse Dir nicht mit Lügen, Fakenews, Hass und Hetzparolen das Gehirn vernebeln.

Die AfD bzw., die Junge Alternative hat nur das zu bieten, sonst nichts. Lasse Dir also von einem Erwachsenen mit Lebenserfahrung und mit 73 Jahren einen Weg weisen, der Dich schützt, der Dich stärkt und vor Schlimmem bewahrt.

Schau lieber hier nach:

Als Grüne Jugend kämpfen wir für eine gerechte Zukunft – für alle Menschen. Dabei treten wir ein gegen Klimazerstörung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit. Du willst dich für ein gutes Leben für alle einsetzen? Dann bist du hier genau richtig!

https://gruene-jugend.de/

Lese und informiere Dich was es mit der AfD auf sich hat. Darauf darfst Du nicht verzichten.

Bitte auf den Link klicken!

https://www.gutefrage.net/frage/eure-meinung-zur-afd-14#answer-533991318

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied von Bündnis90/Die Grünen